Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Mein Gast bewertet mich mit 5 Sternen - Airbnb schreibt mir 3 Sterne in mein Profil - nicht korrekt !!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Volker5 Danke für den Screenshot - der bestätigt meine Vermutung, ich weiß nämlich ganz gut, wie die Bewertungen dargestellt werden. 😉 Wie @Andrea1 Dir schon gesagt hat: Du hast in 6 von 7 Einzelkategorien 5 Sterne erhalten, aber in einer nicht und das ist das Gesamterlebnis.
Es ist eben wirklich das GesamtERLEBNIS und nicht das Gesamt-Ergebnis. Das ist oft etwas verwirrend.
Hier liegt also kein Fehler oder bug vor; stattdessen könntest Du den Gast vorsichtig fragen, was ihn dazu bewegt hat, Dir diese 3 Sterne zu geben.
Hallo @Volker5, ich habe jetzt eine Weile mitgelesen, und denke auch, darin liegt der Denkfehler:
Volker schrieb: Und übernimmt die - jetzt dann offenbar - neue Bewertungs-Kennzahl in eine Bewertungs-Summierung,
Es gibt eben keine "Bewertungs-Summierung", sondern der Gast gibt 7 (!) einzelne Bewertungen ab.
Unser Beispiel:
Was den Gast dazu bewog, beim Gesamterlebnis nur 3 Sterne zu geben - oder ob er sich vertippt hat wie @Inge0 schon schrieb - wissen wir alle nicht.
Bei dir sehe ich in allen 7 Kategorien volle 5 Sterne:
So würde ich auch gerne dastehen!
Aber halte uns gerne auf dem Laufenden, sollte sich noch ein anderer Aspekt ergeben.
Hallo Inge,
ich schulde Dir die weitergehende Konversation (wenngleich ohne befriedigende Antwort):
der support hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, bei meinem Mieter die Bestätigung erhalten,
dass er mit 5 Sternen bewertet hat, dann aber offensichtlich nichts Weiteres unternommen
um aus den 3-Sternen, die jetzt in meiner Gesamtbewertung auftauchen, die 5 Sterne zu machen,
die mein Mieter mir - ja nun auch für den support nachweisbar - gegeben hat.
Ich habe den support soeben gebeten, aus der fehlerhaften Bewertung bitte die Richtige
zu machen - ich werde berichten ob das geschehen ist.
Beste Grüsse,
Volker
@Volker5 Dir haben mittlerweile Gastgeber erklärt, dass es sich nicht um einen Fehler handelt - die "Gesamtbewertung" ist KEIN Durchschnitt und kann beliebig und unabhängig der anderen Kategorien bewertet werden.
Theresa/Florian,
schön, dass Ihr so eifrig seid - einzig:
der Support selbst hat mir nach Rücksprache mit meinem Mieter bestätigt,
das nicht nur in den Kategorien sondern auch in der Gesamtbewertung
5 Sterne vergeben worden sind -
verbunden mit dem Hinweis, dass eine 3 Sterne Bewertung bei meinen
ansonsten doch sehr positiven Bewertungen nicht so sehr zu Buche schlüge -
respektive das eine Änderung der (offentlichtlich) fehlerhaften Widergabe
nicht möglich sei -
Ihr solltet vielleicht berücksichtigen, dass niemandem damit gedient ist
wenn andere Gastgeber den Versuch machen, Zusammenhänge qua
Vermutung zu erklären sondern, wie in diesem Fall richtigerweise geschehen,
der Support selbst.
Volker schrieb: [...] Ihr solltet vielleicht berücksichtigen, dass niemandem damit gedient ist wenn andere Gastgeber den Versuch machen, Zusammenhänge qua Vermutung zu erklären [...]
Hallo @Volker5, mehr als Vermutungen anstellen kann hier in der Tat keiner von uns. Das ist ein reines Nutzer-Forum - der Airbnb-Support liest hier nicht mit, und wir können nicht auf die Konten zugreifen.
So bleibt uns nur die reine Selbsthilfe – und für die bin ich dankbar!
Ist doch gut, wenn der Support helfen konnte und sich das jetzt geklärt hat. Auch ich danke dir für deinen Bericht.
....gerne, war mir ein Vergnügen !
Beste Grüsse,
Volker
@Volker5 Es ist keine Vermutung, dass die Gesamtbewertung kein Durchschnitt ist. Sehr viele Gastgeber irritiert das.
Vielen Dank für die Info, und dass Du uns (mich 😉 )) auf dem Laufenden hälst.
Das ist Super, dass der Support den Fehler ebenfalls einsehen kann, und dass der Gast eigentlich tatsächlich mit 5* bewertet hat.
Bei mir war es ja auch ein Bug der mit den Bewertungen zusammenhängt. Da hat es der Support auch nachvollziehen können und Screenshots gesichert und an die Technik weiter gegeben.
Das mit der Sterne* Vergabe wird auch grade in einem Fall geprüft, da scheinbar wieder ein Versuch auf meinem Inserat ist.
Zur Info: Der Support wird oft nicht über die Versuche informiert, und erfährt erst bei Rückmeldung der Community-Mitglieder davon und kann dann eine Klärung mit der technischen Abteilung herbeiführen.
Du hast echt super Klasse Bewertungen, die hätte ich auch gerne 🙂 Kompliment!
Herzliche Grüße nach Berlin
@Till-and-Jutta0@Volker5@Inge0 Das Problem kenne ich
Hätte noch mehr
dazu die noch die wo nur die Lage betreffen (6)
Solche Bewertungen macht dieses Jahr ca. 50% aus
Superhost ade
Monique, danke Dir -
ich hoffe, Du hast Dir die Mühe gemacht, den Support an Bord zu
holen um dieses Problem im Rahmen einer Systemoptimierung
zu lösen.
Mir hat man von dort mitgeteilt, dass man bisher noch nie erlebt habe,
dass eine 5 Sterne-Gesamtbewertung nicht auch als solche angezeigt
würde.
Deine Erfahrung und auch die Informationen, die andere Nutzer
zur Verfügung stellen, zeigt, dass hier bei Airbnb bug-beseitigender
Handlungsbedarf besteht.
Hoffen wir, dass das auch passiert -
beste Grüsse,
Volker
@Monique83 und @Volker5 Nochmal für mich als Verständnisfrage - woran könnt ihr denn erkennen, dass euch der Gastgeber 5 Sterne für die Gesamtbewertung gegeben hat und nicht einfach nur Sterne für die Gesamtbewertung abgezogen hat?
Wir können doch die Sterne nur über die Statistiken einsehen.
Ich glaube, wahrscheinlicher ist dieses Ding mit dem "Erwartungen übertroffen" etc., das in Sterne übersetzt wird.
Theresa/Florian -
wie gestern bereits geschrieben und hier nachzulesen:
die 5 Sterne Bewertung ist in allen Kategorien (incl. der Gesamtbewertung) vom Gast
gegenüber dem Support bestätigt worden.
Der Fehler ist so eindeutig, dass mir der Support gestern mitgeteilt hat, dies an die
eigene Programmierung weiter zu geben um Abhilfe zu schaffen so dies möglich ist.
Und: das die Gesamtbewertung eine Kategorie für sich ist, weiss jeder, der Airbnb
im Zuge einer Reise selbst genutzt hat -
schönen Tag,
beste Grüsse,
V
Lieber @Volker5,
vielen lieben Dank für Deine Geduld, und dass Du am Ball bleibst.
Ich würde mich freuen, wenn das Problem endlich gelöst wird - verhagelt auch bei mir immer wieder die Statistik und es ist klasse, dass der Support aufgrund mehrerer Nachfragen hier auch genau hinschaut.
@Monique83, das beste ist, Du meldest den Fehler ebenfalls dem Support.
In die Systemfehler und Bug Sammlung hast Du Dich ja eingetragen? Den Support kannst Du auch auf den Thread aufmerksam machen, dann kann die Technik in den Profilen nachschauen.
Sonnige Grüße aus Freiburg
@Volker5 Du hast nur vorher immer von "6 Kategorien" gesprochen, daher lag die Vermutung nahe, dass Du die Gesamtbewertung für einen Durchschnitt hältst - wie es viele Gastgeber tun.
Ich verstehe immer noch nicht, woher man weiß, was der Gastgeber "wirklich" gemacht hat. Ich habe noch nie live miterlebt, wie mich ein Gast bewertet hat.
Gibt es da einen Tipp oder Trick? Vielleicht ist ja der ein oder andere Sterneabzug bei mir auch nur ein bug.