Bewertung experience

Bewertung experience

Guten Morgen,

Der Gast hat kürzlich eine ** Bewertung für eine Experience geschrieben "pretty disappointing". Dies wird von zukünftigen Kunden

wahrscheinlich so gelesen, als ob die Tour minderwertig wäre. Wie ich schon MEHRFACH bei airbnb moniert habe,

möchte ich KEINE Touren mit einer Person durchführen. Dies wird auch in Zukunft zu Negativbewertungen führen.

Die Fotos der Food Tour und die Beschreibung deuten darauf hin, dass es sich bei der Tour um eine Gruppenerlebnis

handelt. In einer Runde am Tisch sitzen, sich unterhalten, verschiedene Speisen probieren, trinken, usw. Das geht bei

einer Einzeltour DEFINITIV nicht!!! Insofern sehe ich die Bewertung nicht am richtigen Platz, sie ist Auswirkung eines

Fehlverhaltens seitens AIRBNB. Ich bitte darum die Bewertung zu kommentieren oder

dass Airbnb sich entschuldigt.

Viele Grüsse Dirk

[*persönliche Informationen entfernt gemäß Richtlinien]

8 Antworten 8
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager

Hallo @Dirk104 und willkommen im Community Center.  Das Community Center ist eine Plattform, wo sich Gastgeber und Gäste untereinander austauschen können und sogar gegenseitig Tipps geben. Mit deinem Anliegen müsstest du dich jedoch direkt an den Kundenservice wenden, denn wir haben hier keinen Zugriff auf solche Funktionen.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jarg0
Level 10

Hallo @Dirk104

wir können Dir in der Community nicht wirklich helfen. Du hats ja eine Menge gute Bewertungen für die Food Tours bekommen, eine  Bewertung, die dabei negativ rausfällt, kann und sollte dir egal sein.

Wnen ich mal wieder in Berlin bin, buche ich auch mal so eine Tour, ist ne schöne Möglichkeit sich umzugucken.

Sie kann mir leider nicht egal sein, weil airbnb mich deswegen kündigt.

Na und, dann kündigen sie dir halt. Mach es so wie die anderen und biete deinen Service über die Touristikverwaltung an. Oder mach Werbung bei eine paar Hotels in der Nähe.

ABB ist nicht die Welt. und schon garnicht macht man sich von ABB abhängig.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Dirk104,  wo genau steht dass es sich um eine Gruppentour handelt, bzw. erst ab .... Personen stattfindet?   Es steht z.B. nur:  noch 10 Plätze frei.

Ich hab nichts gefunden oder hab ich es überlesen?

@Monika--Elisabeth0 .. ich glaube man kann leider gar nicht eine Mindestanzahl einstellen (bin aber nicht sicher). Ansonsten, klar, dies würde dies Problem beheben .. und sofern es es noch nicht gibt, würde ich dies mittels Feedbackformular übermitteln .. sollten eigentlich viele Experiences dieses Bedürnis haben

@Jarg0 .. oder man macht es wie die Gäste, und eröffnet einfach ein neues Profil auf airbnb .. in diesem Fall gingen aber nicht schlechte Bewertungen sondern die guten verloren.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

@Mika8, dann solltest du zumindest im Inserat darauf hinweisen und dass das Ganze erst ab .... Personenzahl stattfindet und das Geld bei Absage rücküberwiesen wird. 

Ist trotzdem irgendwie ungut.

Ich kenne so etwas von offiziellen Stadtführungen.  Erst ab 3 Personen. Du kommst hin und dann NIENTE.  Ist ärgerlich.  Hin-und Rückweg,  Zeitaufwand, alles umsonst.

Oder du baust das Angebot halt um und machst es auch mit einer Person.  Würde ich persönlich auch nett finden, mit einem "Guide" so etwas allein zu machen. 😉  Persönlicher gehts gar nicht. Volle Sterne garantiert.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor

Sorry  @Mika8, meinte natürlich  @Dirk104

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.