Bewertung

Beantwortet!
Walpurgis0
Level 2
Salzburg, Austria

Bewertung

Ich hatte letzte Woche eine schlechte Erfahrung mit dem Verhalten eines Familienvaters, wollte ursprüngich airbnb deswegen kontaktieren. Ich möchte nun aber die Familie schützen (d.h. auch, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte) und daher keine öffentliche Bewertung abgeben. Das würde ich aber nur machen, wenn diese Familie auch keine Bewertung schreibt. Wie weiss ich, ob sie eine Bewertung abgeben? Ich habe bisher nichts von ihnen gehört, also kann ich da annehmen, dass sie nichts schreiben?

Danke für eure Hilfe!

 

2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Walpurgis0, du wirst nicht verhindern können dass deine Gäste eine Bewertung abgeben, und egal wie schlecht sie sein wird, es wird bei Airbnb alles veröffentlicht und niemals gelöscht.

 

Es bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als entweder keine Bewertung abzugeben, was unfair gegenüber anderen Gastgebern ist, oder du kannst einfach die Wahrheit schreiben, damit andere gewarnt sind und nicht die gleichen schlechten Erfahrungen machen wie du.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Walpurgis0, nach den 14 Tagen werden jene veröffentlicht die abgegeben wurden. D.h. der Gast jann auch im letzten Moment etwas schreiben. Du gibst nicht näher an was passiert ist. Auf alle Fälle musst dir bewusst sein, dass auch ähnliches einer anderen Gastgeberin wiederfahren kann. Du kannst bei einer Bewertung auch direkt airbnb etwas mitteilen ( das ist dann nicht öffentlich) und Daumen unten - d.h. keine Weiterempfehlung kannst du immer machen. Überleg dir gut was du in die öffentliche Bewertung genau schreibst. Da kann man einiges allgemein formulieren ( das wenig aussagt). 

Und noch etwas: wovor willst du die Familie schützen? Das  heisst auch dass er weiterhin einen "Freibrief" für sein Verhalten hat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts