Bewertung

Stefan2873
Level 2
Rheineck, Switzerland

Bewertung

Hallo

Ich habe eine Bewertung in allen Punkten mit 5 Sterne erhalten,  jedoch ist die Gesamtbewertung 4 Sterne wie  ist sowas möglich?

Gruss

Stefan 

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Stefan2873, das ist ganz einfach erklärt.  Der Gast wird als Erstes gefragt, wie der Urlaub im Gesamten war.  Und dann kann er weiterklicken und es kommt die Sternevergabe für die Untergruppen.  Wieso ein Gast vorher nur 4 vergibt und dann immer 5  bleibt also ein Geheimnis, außer du fragst den Gast genau danach. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Stefan2873 
Das ist mir auch schon mal passiert. Habe den Gast gefragt, warum alle Einzekriterien mit 5 bewertet wurden und der Gesamtwert nur mit 4.

Ihre Antwort war - es war (im Hochsommer und sie hat die Beschattungen unter tags nicht benutzt) sehr warm in der Wohnung und sie hätte sich eine Klimaanlage gewünscht...
Im Listing ist natürlich keine Klimaanlage drin, war also klar für den Gast bei der Buchung.
Aber nicht ärgern - nur wundern...
Frag mal freundlich beim Gast an, warum er/sie nur 4 Sterne vergeben hat...  🙂
Entweder verklickt, oder es war was, was nicht in die Einzelkriterien gepasst hat... (wie eben der Wunsch nach einer Klimaanlage)

und sie hätte sich eine Klimaanlage gewünscht...

Da sieht man die Sinnlosigkeit von "Gesamterlebnis". Einfach eine Unterkunft mit Klimaanlage buchen und dann gibt es am Ende nichts zu wünschen.

Zoran44
Level 7
Berlin, Germany
Stefan2873
Level 2
Rheineck, Switzerland

Hallo

Ich habe nachgefragt.

Hallo ich hoffe ihr seit gut in Italien angekommen. Danke für die Bewertung was hat dann bei der Genauigkeit bei der Angabe gefehlt? Gruss Stefan

Hallo Stefan, wir sind gut angekommen, danke. Die Matratze war für mich zu hart, aber ich bin sehr empfindlich. LG, El.....

Was hat das mit der Genauigkeit der Angaben zutun!

Gruss

Stefan 

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Stefan2873,  so ist das leider mit den Bewertungen.  Die erste Frage (wo du 4 Sterne bekommen hast) bezieht sich nicht auf das Inserat und Genauigkeiten, sondern wie der Urlaub gesamt war. Das habe ich oben weiter schon  erwähnt.  Und da scheint für den Gast die Matratze eine besondere Rolle gespielt haben. Die Gesamtbewertung ist also kein Ergebnis der anderen Punkte sondern ein eigenständiger Punkt.

Vergiss es einfach, so etwas kann immer wieder einmal vorkommen.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.