Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wie kann ich die Bewertungen von Leuten ansehen, die bei mir übernachten wollen? Kann in deren Profil nur die Verifizierungen finden aber nicht die Bewertungen die sie bereits bekommen haben.
Würde ich gern wissen, damit ich mir ein kleines Bild machen kann, wen ich in meine Wohnung lasse.
Danke für eure Infos 🙂
Unserer Erfahrung nach sind sehr viele Gäste Neu-Mitglieder, ohne Bewertungen. Vielleicht siehst du deshalb keine.
Das Gleiche würde ich auch gerne wissen! Ich komme einfach nicht auf das Profil meiner zukünftigen Gäste. Auch wenn sie noch nie mit airbnb verreist sind und noch keine Bewertungen haben, mussten sie doch ein Profil angelegt haben, um sich überhaupt bei airbnb anmelden und anfragen zu können, oder sehe ich das falsch?
Ich bin bald zum ersten Mal Gastgeber und fände gerade diese Funktion sehr sinnvoll, bevor ich jemanden in meine privaten "Gemächer" lasse.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
@Doris39: das Profil siehst du eigentlich, wenn du (per Doppelklick) auf das Bild desjenigen gehst.
Wenn eine Buchungsanfrage kommt, musst du zuerst auf "Ganze Unterhaltung ansehen" klicken, bevor du das Profil öffnen kannst.
Hallo Andrea,
es ist dann wohl so, dass ich zuviel erwartet hatte: wenn ich das Foto anklicke sehe ich dort tatsächlich nur das Foto (nicht besonders gut) die Information, dass mein Gast über Email-Adresse und Telefonnummer verifiziert wurde und seine Telefonnummer. Aber eben nichts weiter. Ich dachte, dass es Pflicht sei, ein bisschen mehr Auskünfte zu sich zu geben, wenn man sich bei airbnb anmeldet.
Das hatte mir eben als Neu-Gastgeber auch ein gutes Gefühl gegeben, mich darauf einzulassen. Hab ich wohl falsch verstanden.
Dann gibt es in dem Fall wohl einfach nicht mehr und ich werde denjenigen bitten, mir im Vorfeld noch ein bisschen zu sich zu erzählen.
Ich danke dir jedenfalls für die schnelle Antwort.
Lieben Gruß
Doris
@Doris39: ja genauso mache ich es auch immer, wenn mir das Profil eines potentiellen Gastes zu dürftig ist oder ich sonstwie ein komisches Gefühl habe. In der Regel bekomme ich dann eine zufriedenstellende Antwort.
Hab ich jetzt auch gemacht...bin gespannt 🙂
genau so mache ich es auch - die Bewertungen dienen also offenbar nicht der Vorab-Einschätzung des anfragenden Gastes, was allerdings logischer wäre. Im Nachhinein interessiert es mich wenig, was andere gastgeber über einen Gast schreiben.
ja, danke, aber das weiß ich - es geht ja auch um das, was der Gast von sich privat vor der Annahme der Anfrage erzählt.
Natürlich kann einem jeder heute alles mogliche erzählen, den Wahrheitsgehalt wird man erst feststellen, wenn derjenige vor einem steht 🙂
hallo, das würde mich auch mal interessieren, obwohl ich bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe.
@Andrea73 Ist doch super, wenn Du bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hast! Bewertungen sind doch für beide Seiten hilfreich, sowohl für Gäste bei der Auswahl der Unterkunfte als auch für Gastgeber beim Aufnehmen von Gästen. Oder was genau ist Deine Frage?
@Andrea73, @Doris39, bereits vorhandene Bewertungen über anfragende Gäste sind schon wichtig. Wieviel und was geschrieben wird sagt einiges aus. Manchmal geht es darum, was nicht gesagt wird. (Zwischen den Zeilen lesen). Wenn ihr schon mehr Erfahrung habt, wird euch das bewußter werden.
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Meine Gäste haben fast immer bei der Anfrage einiges über sich erzählt. Was sie sind, woher sie kommen, was der Grund der Reise ist etc. In Zusammenhang mit dem Profilbild kann ich mir schon ein halbwegs gutes Bild machen und zusammen mit meinem "Bauchgefühl" bin ich noch immer gut gefahren.
Nachzufragen, wenn solche Informationen fehlen, ist hilfreich. Vielleicht habe ich es mit 3 Mindestnächtigungen einfacher, als bei nur einer Nacht und Gästen die nur auf Durchreise sind. Die verstehen vermutlich weniger, wieso ein Unterkunftsgeber mehr Infos haben möchte.
Wenn jemand ganz kurz angebunden ist - und trotz Nachfrage außer "ich mach Urlaub" nichts weiter kommt, dann bin ich sicher die falsche Unterkunftsgeberin.
Das sehe ich auch so. Ich glaube nur, dass sehr viele Gäste noch gar keine Bewertungen haben und gar kein aussagekräftiges Profil.