Bewertungen

Beantwortet!

Bewertungen

Warum eigentlich sind Bewertungen nicht chronologisch geordnet, so dass die neueste Erfahrung auch wirklich ganz oben steht?

Warum kann man sich nicht wie z.B. bei Amazon, die beste und die schlechteste Bewertung zeigen lassen?

Vor kurzem hatte ich mit meinem Mann ein Apartment gemietet, das gut bewertet war - so etwa von den ersten sechs Einträgen. Dann folgte eine weniger Positive.

Wir haben mit diesem Apartment eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und fühlen uns angesichts des deftigen Preises abgezockt.

Natürlich haben wir jetzt eine Bewertung geschrieben, in der wir möglichst konkret auf alle Mängel hinweisen. Bin gespannt, ob die dann oben erscheint oder irgendwo unten versteckt ist. Was gibt es da für Erfahrungen in der Community?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Bewertungen sind in erster Linie nach der Sprache des Suchenden geordnet - anschließend müssten sie chronologisch kommen.

Danke für die Info!

Ist es richtig, dass die Sterne des Einzelnen nicht gezeigt werden, nur der Durchschnitt?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Judith180: in der Übersicht für Gäste ist nur der Durchschnitt der Sterne zu sehen. Der Gastgeber kann jedoch sehen, wieviel Sterne ihm der jeweils letzte Gast gegeben hat.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Andrea1  Der Gastgeber sieht nicht nur die Sterne des letzten Gastes, auch die der vorherigen (und kann diese auch nach Sternen filtern, dies allerdings nur wenn er 'alle Inserate' anklickt, beim einzelnen Inserat leider nicht).

 

@Judith180 .. eine Filterung der Bewertung nach bester/schlechtester wäre wohl hier nicht nützlich, da Gäste leider teils eine sehr schlechte Bewertung hinterlassen, weil sie (der Gast) sich falsch verhalten hat und vom Gastgeber darauf angesprochen wurde. Eine schlechte Bewertung sagt somit nicht viel aus (oder lediglich, dass der Gastgeber sich nicht alles gefallen lässt 😉 ). Dass sie chronologisch erscheinen, empfände ich hingegen auch sinnvoller, denn meine 'deutschen' Bewertungen sind teils monatealt.  

 

@Till-and-Jutta0Tut es aber nicht! Wir hatten das Problem, dass ein Gast irrtümlich eine Bewertung abgegeben hatte, die eine andere Unterkunft betraf. Da war die Rede von Bauernhof, Pool, Blick auf den Mondsee... - unser Apartment ist kein Bauernhof, hat keinen Pool und liegt am Traunsee! Monatelang war diese Bewertung an erster Stelle bei den deutschen Bewertungen, obwohl mehrere Gäste genau so gute, bzw. bessere Bewertungen abgegeben haben. Letzendlich hat der Support die Bewertung auf meine Bitte hin entfernt - schnell und unbürokratisch. Es wurde nur der Gast um Erlaubnis gefragt. Nun haben wir eine 5Sterne-Bewertung weniger, aber eine falsche Bewertung ist irreführend für den Gast und für uns auch nicht gut, wenn ein Gast mit falschen Vorstellungen bei uns eintrudelt...

 

@ funktioniert mal wieder nicht bei uns! An Andrea und Judith: Es handelte sich hierbei um eine 5-Sterne- Bewertung! Aber sie war irreführend, weil sie eine andere Unterkunft betraf. Wir haben für unserApartment bisher ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen erhalten, also tut's nicht weh, eine weniger zu haben. Aber alle diese Bewertungen sind bunt durcheinandergewürfelt, das finden wir nicht wirklich sinnvoll.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts