Bewertungen

André10
Level 2
Cape Town, South Africa

Bewertungen

Ein lieber Gast hat uns sehr gut bewertet, eventuell jedoch erst nach 16 Tagen. In seinem Profil sind unsere und seine Bewertung sichtbar,

in unserem Profil fehlt jedoch seine Bewertung. Wäre für uns sehr wichtig! Was kann ich unternehmen?

15 Antworten 15
Max7
Level 10

@André10  sollte der Gast erfolgrech eine Bewertung hinterlassen bekommen Gastgeber und Gast eine E-Mail dass diesen in beide Profilen veröffentlich wurden. 

 

Das was Sie sagen, nach 16 Tage ist nicht möglich den beide Seiten haben 14 Tage nach Chech-Out eine Bewertung yu hinterlassen. 

 

https://www.airbnb.com/help/article/934/what-extenuating-circumstances-are-eligible-for-a-refund

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @André10,

 

Wenn die Bewertungen sichtbar sind, dann stimmt etwas nicht.

Vielleicht hat sich bei Euch ein Bug-Teufelchen eingenistet.

Schau doch mal nach, ob die Bewertung bei Dir mittlerweile sichtbar ist- eventuell waren Deine Bewertungen noch nicht aktualisiert.

Ich habe da manchmal auch Probleme ja nachdem mit welchem Medium ich die Plattform besuche.

Wenn die Bewertung noch immer nicht sichtbar ist, kann Dir nur der Support helfen.

 

Herzliche Grüße nach Südafrika aus dem verschneiten und sonnigen Südschwarzwald!

 

Inge

Max7
Level 10

@André10  upp sehe gerade haben falschen Link eingefügt ;-( . Der Richtige ist dieser hier https://www.airbnb.de/help/article/13/how-do-reviews-work Sorry

 

Ich sehe das das du zwei Inserate hast kann sein das du dich hier vertust. Denn laut deine Profil hast du ingesamt zwei Bewertung von Gästen bekommen. Diese sind gemeinsam in dem Profil sichbar jedoch nur einzeil in deinem Inserat zu sehen!!!

 

 

 

 

 

 

André10
Level 2
Cape Town, South Africa

Ja diese 2 Bewertungen sind schon richtig, aber es fehlt die 3. Bewertung. Diese wurde leider erst nach 16 Tagen abgegeben, aber beim Gast sind diese sichtbar. Wie kann diese bei mir als Gastgeber noch sichtbar gemacht werden?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@André10. Leider gar nicht. Nach 14 Tagen ist die Frist vorbei.

André10
Level 2
Cape Town, South Africa

Vielen Dank Andrea

Was ich nicht verstehe ist, dass beim Gast unsere + SEINE Bewertung angezeigt wird. Unsere Bewertung hat er ja erst erhalten, als er seine Bewertung abgab! Bei uns fehlt seine einfach! Ich möchte das unbedingt klären, weil diese gute Bewertung doch wichtig ist.

André

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@André10. Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, dass beim Gast beide Bewertungen angezeigt werden. Sichtbar sind immer nur die Gastgeber-Bewertungen im Profil des Gastes und die Gast-Bewertungen im Profil des Gastgebers. Möglicherweise sieht er seine geschriebene Bewertung noch in seinem Tab unter Profil und Bewertungen (glaube ich aber ehrlich gesagt fast nicht), sie wird aber nicht mehr öffentlich gemacht. Damit musst du dich leider abfinden. (Mal abgesehen davon, dass Gäste gerne mal behaupten, sie hätten etwas getan, was sie nicht getan haben: z.B. gute Bewertung geschrieben oder "fünf Sterne" gegeben (und dann waren's nur vier)). Gäste sind konfliktscheue Wesen und ich fürchte, du musst jetzt einfach auf deine nächste sehr gute Bewertung warten. Die wird bestimmt kommen!

@André10, wenn du Bewertung des Gastes tatsächlich unter seinem Profil angezeigt wird, dann ist das natürlich ein Fehler. Dann melde dich bitte beim Support, warum solltest du auf die positive Bewertung verzichten, wenn diese nur fälschlicherweise auf der Profilseite des Gastes abgespeichert wurde.

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Angelina0, @André10: Ich meine mit Profil nicht das öffentliche Profil, sondern den Tab im Dashboard, wo man dann wählen kann zwischen "erhaltene Bewertungen" und "geschriebene Bewertungen". Da ich jedoch auch schon einmal die Bewertungsfrist verpasst habe (weil ich die Bewertung so spät wie möglich in den Äther schicken wollte - und dann war's zu spät), bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gast nach 16 Tagen gar keine Bewertung mehr verfassen durfte.

@André10 Kannst Du evtl. mal einen Screenshot von den Bewertungen im Profil Deines Gastes machen?

Hallo Florian und Theresa

Ich habe einen Screenshot und ein Foto (jpg) vom Bilschirm wo beide Bewertungen beim Gast sichtbar sind.

Die Antwort von Oskar fehlt bei uns als Bewertung!Nicht erhaltene Bewertung von Oskar

Aber wohin kann ich das mailen - ich finde keine Support-Adresse?

Vielen Dank André

André10
Level 2
Cape Town, South Africa

Wie schon geschrieben sind beim Gast BEIDE Bewertungen (unsere + seine) sichtbar. Bei uns ist jedoch seine Bewertung nicht vorhanden.

Ich habe einen Screenshot und ein JPG-Bild aber habe vom Support Airbnb keine Mailadresse gefunden.

 

Wohin kann ich den Beweis eines Fehlers mailen ?

 

Vielen Dank André

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@André10. Dein Gast hat auf DEINE Bewertung GEANTWORTET. Diese Antwort ist nun in SEINEM Profil sichtbar, sie ist aber KEINE BEWERTUNG. (Die Antwort-Funktion dient unter anderem dazu, dass du eine Bewertung, die in deinen Augen falsch oder ungerecht war, kommentieren kannst und daher erscheint sie auch UNTER der Bewertung und nicht im Profil des anderen).

Jetzt glaub mir halt, dass dein Gast die Bewertungsfrist verpasst und daher keine Bewertung geschrieben hat! Wenn du dir dasselbe nochmal vom Support sagen lassen möchtest, findest du die Kontaktmöglichkeiten unten auf der Buchungsbestätigung.

André10
Level 2
Cape Town, South Africa

Vielen Dank Andrea

Ich kenne nun den Unterschied zwischen BEWERTET oder nur auf meine Bewertung GEANTWORTET.

Es ist einfach schade, dass es die strenge 14-Tage-Frist gibt, aber akzeptabel, wenn man es weiss.

Lg André

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts