Bewertungen

Bewertungen

Hallo an Erfahrenen! 

Ich bin hier neu und brauche bitte Eure Hilfe. 

Meine Frage an Euch: Muss man eine ganz üble Lüge hier als Bewertung dulden, auch wenn die Behaubtung nicht stimmt. Meine Geste, ein Paar. Ich hatte mit den Mann, der etwas Deutsch gesprochen hat,  die Anreise besprochen. Sie kammen deutlich früher und haben mich versucht telefonisch zu erreichen. Es lag nicht an mir, sondern an ihrem französichen Netz.  Meine Netzverbindung war OK. Um diese Umstände zu vermeiden, war ich 2 Std. vor Ort. Das Paaar hat über eine Std., wie sie angaben, vor der gewartet. Ich habe über 12 € Telefon verbraucht bis ich verstanden habe, dass sie bereits vot der Tür sind.

Der Mann gab schnell seine Fehler zu. Sie waren sehr müde. Ich habe Dienste gemaacht, die nicht im Angebot standen.

Die Wohnung fand ich inerhalb 12 Stunden wie absichtlich durcheinander und verschmutzt. Da erst keine Beweretung kamm, habe ich eine nette Bewertung, trotz allem hinterklassen.  Danch kamm auf französisch wie eine "Rache", Wohnung stinkt und viele üble Lügen. 

Nun dachte ich, andere Geste weerden schon die Warheit schreiben. 

Die Wohnung ist schwer aber  deshalb zu vermieten. 

Ich wollte das ganze an eine Bekannte abgeben, die vielsprachig ist und habe mein Acoount "deaktiviert", Airbnb hat aber nur meine Buchung ab 2 Augustwoche wieder buchbar gemacht. D.h., hier werden Geste verierrt. Deshalb habe ich mein Angebot so bearbeitet, dass keiner sich so etwas buchen will. 

Für jede Meinung danke im Voraus mit liebe Grüße! 

9 Antworten 9

.

@Jutta24 So ganz steige ich durch die Geschichte nicht durch. Bewertungen ändern zu lassen oder zu löschen ist alles andere als einfach - sonst sind sie ja auch nichts wert. Aber willst Du denn jetzt noch vermieten oder nicht?

Deine Antwort auf ihre Bewertung ist doch okay. Nur sollte man nicht auf den Sprachkenntnissen eines Gastes rumhacken, das kann evtl. auch missverstanden werden.

Das Problem ist, dass die Wohnung seitdem nicht mehr einfach war zu vermieten. Klaar, keine will dahin wo es so stinkt, wie beschrieben. 

Bisdahin war einfach ab Einstellung  die Anfrage groß. 

Nein, ich will nicht mehr. Seltsam ist, dass die Seite meine Deaktivirung nicht ab sofort akzeptiert. 

@Jutta24 Na, wenn Du noch Buchungen hast, kannst Du nicht so einfach deaktivieren. Die anderen Bewertungen sind doch gut. Wäre halt gut, wenn es mehr wären. Aber womit genau sollen wir Dir denn jetzt helfen? 

@Jutta24, du bist noch am Anfang deiner Rolle als Gastgeberin. Negative Bewertungen sind immer ärgerlich, deshalb gleich alles hinzuschmeissen wäre unklug. Leider ist derzeit nur 1 Foto zu sehen. Was du tun kannst um neue und gute Gäste zu bekommen: Die Wohnung sehr einladend herzurichten, schöne  und professionelle Fotos einzustellen und eine nette Beschreibung deiner Räume. Hast du einen kleinen "Willkommensgruss" für deine Gäste vorgesehen? 

Es werden immer mehr Gastgeber und wir alle spüren das. Weniger Anfragen müssen daher nicht unbedingt mit der Bewertung zusammenhängen. 

Danke liebe Monika. 

Ich bin Studentin, muss noch arbeiten und habe genug Streß. Menschen sind undankbar. Meine Mama wollte das und will trotz allem weiter sich ergern.  

Ich wünschen Allen wirklich viel Kraft, Geduld und bleibt gesund:). 

Nein. Es gibt keine Buchungen. Das wird auch nicht mehr geben weil ich alle schöne Fotos gelöscht habe. 

Meine Hauptfrage war, wie findet Ihr das, dass man einfach Account nicht sofort deaktiviren kann? So können Interessenten im August buchen und sich falsche Hofnung machen. 

@Jutta24, du kannst doch dein Inserat jederzeit deaktivieren, verstehe ich nicht.

Dachte ich mir auch. Geht aber nicht. Die Seite hat nur die Buchungen bis irgendwann im August blockiert. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts