Bezahlung/ Transaktionen

Christin0
Level 1
Berlin, Germany

Bezahlung/ Transaktionen

Hallo,

ich war zum ersten Mal Gastgeber & alles lief prima - bis auf die Bezahlung, auf welche ich noch immer warte. Ein Gast hat vom 30.12. - 03.01. per Sofortbuchung gebucht. Das Geld sehe ich jedoch beim Transaktionsverlauf noch immer als ausstehende Transaktion mit dem Status "Buchung" - seit Anfang der Woche ändert sich nichts am Status. Ist eine längere Wartezeit bei Bezahlungen per Überweisung auf ein Bankkonto normal oder liegt hier evtl. ein Fehler vor? Es steht im Hilfecenter zwar, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann, jedoch wundert es mich, dass sich der Status noch nicht geändert hat.

Lieben Dank vorab für Eure Hilfe!

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Christin0 willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der "Selbsthilfe"-Plattform von Gastgebern für Gastgeber. Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich uns gerne selber vorstellen. Antworten auf bereits gestellte Fragen findest du häufig auch über die intelligente Suchfunktion; vielleicht hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Zu deiner konkreten Frage: In der Regel bekommen wir das Geld 1 Tag nach Anreise des Gastes überwiesen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Verzögerung an den Feiertagen liegt. Das Geld ist dir sicher, möchte ich behaupten. Falls es am Montag noch nicht da ist, würde ich den Support kontakten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Christin0, normalerweise bekommst du am Tag nach der Anreise (in letzter Zeit auch mal erst am Morgen des übernächsten Tages) eine Mail, dass das Geld an dich überwiesen wurde. Hat bei mir bis jetzt (seit über zwei Jahren) immer geklappt. Wenn du diese Mail bis heute nicht erhalten hast, würde ich mich umgehend an den Support wenden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts