Bisherige Bewertung potentieller Gäste

Beantwortet!
Beate1
Level 1
Frankfurt, Germany

Bisherige Bewertung potentieller Gäste

Hallo, ich bin Beate, erstmals Gastgeberin und möchte sichergehen, dass ich Gäste bei mir willkommen heiße, die schon gut bewertet wurden. Wie finde ich die Bewertung potentieller Gäste heraus? Ich konnte leider in der Anfrage der potentiellen Gäste selbst dazu nichts finden, was evt. heißt, dass sie noch nie bewertet wurden? Danke für einen Tipp dazu.

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mark-and-Timo0, @Beate1: wenn der Gast schon eine andere Bewertung hat, kannst du diese sehen, indem du auf sein Profil klickst. Wenn du dort nichts findest, hat der Gast bisher keine Bewertung.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

9 Antworten 9
Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Hallo Beate,

die Bewertung der Gäste kannst Du leider nicht sehen. Du hast jedoch eine Option unter Inserat verwalten--> Buchung, die lautet: "Nur Gäste die von anderen Gastgebern empfohlen wurden." Die gibt Dir eine gewisse Sicherheit kein "faules Ei" als Gast zu bekommen.
Wenn es natürlich noch keine Bewertung vorher gab, nützt Dir diese Option auch nichts. 
Grüße
Mark

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Mark-and-Timo0, @Beate1: wenn der Gast schon eine andere Bewertung hat, kannst du diese sehen, indem du auf sein Profil klickst. Wenn du dort nichts findest, hat der Gast bisher keine Bewertung.

Beate1
Level 1
Frankfurt, Germany

Danke, das mit den empfohlenen Gästen gibts aber scheinbar nur bei "Sofortbuchung"

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Beate1 Falls die potentiellen Gäste bereits Bewertungen erhalten haben, kannst du die Bewertungstexte in deren Profil sehen (nicht die "Sterne" - das hat @Mark-and-Timo0 wahrscheinlich gemeint). Ich kann von dir auch die Bewertungen deiner drei Gastgeber lesen.

Doris39
Level 2
Insul, Germany

Hallo zusammen,

ich bin auch bald zum ersten Mal Gastgeber und würde mir gerne die Profile meiner zukünftigen (bereits von mir bestätigten) Gäste anschauen, weiß aber nicht, wie ich dorthin komme. Auf`s Foto oder sonstwo drauf klicken bringt nichts, Den Namen irgendwo einzugeben führt mich auch nicht weiter.....irgendwie stehe ich mir gerade auf der Leitung....

Für Hilfe wäre ich dankbar

Doris

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Doris39, wenn du über die App (Tablet oder handy) aufmachst, dann spiesst es sich manchmal. Dann hilft es, das Gerät neu zu starten. Am PC geht es besser. Einfach auf das Foto klicken. Ich schau mir das Profil immer vorher an. 

Vielen Dank Monika,

dann ist es wohl so, dass ich zuviel erwartet hatte: wenn ich das Foto anklicke sehe ich dort tatsächlich nur das Foto (nicht besonders gut) und die Information, dass mein Gast über Email-Adresse und Telefonnummer verifiziert wurde. Aber eben nichts weiter. Ich dachte, dass es Pflicht sei, ein bisschen mehr Auskünfte zu sich zu geben, wenn man sich bei airbnb anmeldet.

Das hatte mir eben als Neu-Gastgeber auch ein gutes Gefühl gegeben, mich darauf einzulassen. Hab ich wohl falsch verstanden.

Dann gibt es in dem Fall wohl einfach nicht mehr und ich werde denjenigen bitten, mir im Vorfeld noch ein bisschen zu sich zu erzählen.

Ich danke dir jedenfalls für die schnelle Antwort.

Lieben Gruß

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Doris39, im Profil selbst steht kaum Persönliches. Du findest dort die Bewertungen anderer Gastgeber, wenn es schon welche gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Meisten bei der Anfrage mehr über sich schreiben. Wenn nicht, dann frage ich nach. Da kannst  du dir schon ein gutes Bild machen.

Ja genau, das habe ich jetzt auch so gemacht... bin gespannt 🙂

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.