Blockieren des Kalenders für eigenen Aufenthalt

Beantwortet!

Blockieren des Kalenders für eigenen Aufenthalt

Ich bin als Gastgeber neu und möchte meine Wohnung selbst nach Abfahrt der jetzigen Gäste für 3 Wochen nutzen. Was muss ich machen, damit der Kalender blockiert wird und keine neuen Buchungsanfragen für diese Zeit kommen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

3 Antworten 3
Rob161
Level 2
Berlin, Germany

Hi Rudolf,

Gastgeben/Kalender - unten links die Auswahl von "Inseriert" auf "Pausiert" ändern - fertig!

Gruß Rob

@Rudolf10,  ich würde das Inserat nicht pausieren, du kannst im Kalender ganz einfach die Tage markieren und dann auf nicht verfügbar drücken.  Das wars dann schon.  So kannst du das ganze Jahr bereits für dich Tage blockieren, die für die Eigennutzung benötigt werden. Alle anderen Tage bleiben frei und können gebucht werden. Wenn du pausierst, bekommst du in der Zeit auch keine Anfragen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Rudolf10, @Rob161s Vorschlag zielt darauf ab, das Inserat komplett zu pausieren.

Du möchtest aber so wie ich das verstehe, nur explizit drei Wochen blockieren. Dazu gehst du direkt in deinen Kalender, markierst die entsprechenden Tage (Schieberegler), und klickst auf "Blockiert". Dann können diese Tage nicht mehr gebucht werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts