Blockiertes Datum aufheben

Svenja2
Level 1
Berlin, Germany

Blockiertes Datum aufheben

Hallo, 

ich habe auf 2 Anfragen nicht reagiert da ich zu der Zeit der Anfrage im Ausland war und keinen Internetuzgang hatte. Diese wurden nun in meinem Kalender blockiert. Wie kann ich diese Blockierung aufheben? Danke für Eure Hilfe! 🙂

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Svenja2: das kannst du nur mithilfe des Supports lösen.

Falls du in Zukunft wieder mal in eine 'internetfreie Zone' fährst, solltest du dein Inserat für diese Zeit auf 'pausiert' bzw. 'nicht inseriert' stellen.

J7
Level 1
Munich, Germany

Kann mir jemand mitteilen, wie der Support erreicht werden kann? Danke!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@J7: Auf jeder der 21 Buchungsbestätigungen, die du mindestens in den letzten zweieinhalb Jahren erhalten hast, findest du ganz unten die Nummer des Supports 😉

Marjut-and-Manfred0
Level 2
Kuopio, Finland

hi, ich habe auch in meinem Kalender jetzt ein blockiertes Datum. Selber aufheben geht nicht und Airbnb kontaktieren wohl auch nicht. Was tun?  Dankbar für Eure Hilfe, Marjut 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Marjut-and-Manfred0, du antwortest auf eine alte Diskussion.

Die Frage ist: Warum ist dein Kalender blockiert? Hast du vielleicht eine verbindliche Buchungsanfrage nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet, oder eine Buchung storniert? Bei beidem ist dann eine Kalenderblockade teil der angekündigten Sanktionen. Vgl. auch die vielen parallelen Anfragen und Diskussionen hier im CC zum gleichen Thema.

hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe geantwortet und wir waren noch in Unterhaltung mit dem Gast. Ich habe noch Informationen vom ihm gewartet, er wollte antworten. Dann war die Zeit abgelaufen 😞 
Ich bitte Sie, diese Blockierung aufzuheben, danke! 

...eine alte Diskussion... Sanktionen.... 
Bei mir ist es JETZT AKTUELL und die Blockade muss entfernt werden. Könnten Sie bitte Support bitten, die Blockierung aufzuheben, weil ich hier wirklich keine Sanktionen von Airbnb verdient habe! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Marjut-and-Manfred0, das machen WIR nicht. Denn wir sind nur Gastgeber wie du. Du findest hier keine Airbnb-Mitarbeiter.

Es sieht also so aus, als ob du die 24-Stundenfrist hast verstreichen lassen. Man wird vorher explizit auf die Folgen hingewiesen, die jetzt eingetreten sind.

Ggf. kann dir nur der Support helfen; Kontakt siehe FAQs.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts