Blockierung durch Anfragen von noch nicht zertifizierten Gästen

Bärbel2
Level 3
Hamburg, Germany

Blockierung durch Anfragen von noch nicht zertifizierten Gästen

Hallo,

jetzt ist ja gerade Hauptreisezeit und Buchungsanfragen kommen fast stündlich rein.

Jezt ist es schon das dritte Mal, dass eine Anfrage von einer noch nicht zertifizierten Person meinen Kalender blockiert und andere Interessenten keine Möglichkeit hat zu buchen.

Wie löst Ihr das Problem? Es ist schon sehr ärgerlich, wenn dadurch Geld verlorengeht. An wen wendet Ihr euch?

LG aus Hamburg

 

Bärbel

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Bärbel2, diese Frage wird hier in letzter Zeit sehr häufig gestellt. Selber machen kann man leider nichts.

Auf lange Sicht kannst du an dieser Praxis aber was ändern, wenn du an der offiziellen Stelle ein Feedback abgibst.

Liebe Jutta, lieber Till,

danke für Euren Kommentar/Antwort. Ich habe jetzt ausführlich beim "Feedback" dies Problem geschildert.

Noch einen schönen Restsonntag.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0, bisher dachte ich immer reine Anfragen blockieren nicht, sondern ermöglichen weitere Anfragen, die man dann nach seinen Prinzipien auswählen kann. Ist das jetzt neu, liege ich mit dieser Annahme falsch?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lisa1 Wenn's eine verbindliche Buchung ist (die auch angenommen wurde), und die nur noch an der Verifizierung hängt, blockiert die schon für 12 Stunden. Ist für mich auch nachvollziehbar.

Nicht anscheined sonder es wird für die nächsten 12h blockiern. Sollte der Gast dier Verfizierung nicht vervollständigen, verfällt die Buchung und kalendar wird freigeschaltet. 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Ich finde das irgendwie auch nicht so problematisch. Gibt ja auch "Warte auf Bezahlung". 

Danke an alle, da habe ich wohl die Frage falsch  eingeordnet.

Reine Anfragen waren also nicht das Problem, sondern dass der Gast, dessen Anfrage  man bereits akzeptiert hat, Schwieirgkeiten mit der Verifizierung hat. 

Das kommt auch bei mir schon mal vor, aber meist klappt es dann mit der Verifizierung und der Gast bleibt dann auch bei seiner Buchung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts