Blockierungen im Kalender

Kati11
Level 2
Backnang, Germany

Blockierungen im Kalender

Hallo Andrea,

ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden, warum bei einem blockierten Zeitraum (13.-16.07.2017) gebucht werden kann. Ich müßte das jetzt wohl stornieren und habe als Folge SANKTIONEN.. Versuche den Termin zu verschieben (airbnb Wahlmöglichkeit) und das geht nicht. Was mich jetzt ziemlich anödet, ist daß ich für die nächsten Gäste Zimmer richten muß und gleichzeitig das irgendwie wieder in Ordnung bringen muß.  Finde es äußerst merkwürdig, da ich mehrmals nachgesehen habe (vom anderen Gerät als suchende!!) und es war nicht frei. Wie kann es sein, daß ich jetzt eine Buchung MITTENDRIN habe?? Bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüße Kati

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Kati11: ich verstehe dein Problem noch nicht ganz. Wenn ich mir deine beiden Inserate anschaue, sehe ich in beiden den Juni komplett frei, also keine Buchung oder Blockierung (was man ja von außen nicht unterscheiden kann). Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kati11: sorry, ich sehe gerade, ich war im falschen Monat. Im Juli sehe ich in dem Inserat ohne Sofortbuchung tatsächlich eine Blockierung vom 13.-15. Da hier ja keine Sofortbuchung eingestellt ist, musst du die Buchungsanfrage doch einfach nur ablehnen (das ist etwas anderes als stornieren!), du wirst davon keine Konsequenzen haben.

Kati11
Level 2
Backnang, Germany

Hallo Andrea,

hatte nur die Möglichkeit zu stornieren, oder den Termin zu verschieben. Da ich keine Sanktionen haben möchte, habe ich dem Gast geschrieben, daß da ausgebucht ist, und wie das sein kann... Konnte in diesem Zug nur den Termin verschieben. Die Reise steht als ANGENOMMEN drin :-(. Sie hat auf meine Benachritigungen nicht reagiert, da ihr Mann anwesend war und sie eine Überraschung für ihn machen wollte. Wollte sich heute melden. Hat das auch noch nicht gemacht... Kann vom Handy an die Community nicht zurückschreiben ... also immer zum "Arbeitsplatz" zurück.. Es war definitiv vom 13.-16.7.17 blockiert!!

Mus los ... habe wichtigen Termin.

Mal sehen, ob sie sich bei mir meldet, sonst muß sie im Keller schlafen 🙂 Spaß bei Seite.. kann man nicht direkt an air bnb schreiben, wenn es größere Probleme gibt.. wenn ja wohin?

Danke & Liebe Grüße

Kati

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Kati11, selten werden mal solche Probleme bekannt wie du sie beschreibst - aber sie kommen offenbar vor. Die Kontaktmöglichkeiten sind in den FAQ (siehe unten) beschrieben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts