Brandflecken auf dem Parket

Kai14
Level 1
Bad Homburg, Germany

Brandflecken auf dem Parket

Hallo,

mein Gast ist gestern abgereist. Er war 3 Monate in unserem Haus und hatte ein Zimmer für sich alleine. Vor einigen Wochen habe ich an der Tür ein Paket für ihn entgegen genommen. Ich musste dem Postboten bestätigen, dass ich über 18 Jahre alt bin. Also habe ich mir das Paket etwas genauer angesehen. Es war von einem Shishapfeiffen-Versand.

Heute habe ich das Zimmer gereinigt und aufgeräumt. Auf dem Parkettboden habe ich jetzt 5 Brandflecken. Die waren vorher nicht da.

Eine einfache Kontaktfunktion an Airbnb gibt es wohl nicht.

Das ist sehr enttäuschend, zumal der Gast auf meine sms einfach geantwortet hat, die Flecken wären ihm auch aufgefallen, er hätte gedacht ich wüsste davon.

Er stellt sich also doof.

Hat jemand einen Vorschlag für mich, wie ich von hier aus weiter machen kann? Ich habe auch gelesen, dass eine Beschwerde innerhalb von 14 Tagen bei Airbnb angemeldet werden müsse um irgendwelche Schutzleistungen in Anspruch nehmen zu können. Aber eine Kontaktmöglichkeit finde ich ja noch nicht einmal...

Danke, und ein schönes Wochenende allerseits!

4 Antworten 4
Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo@Kai14 ich hatte auch schon Probleme mit Gästen, hier die Notruf Nr.von Airbnb 030 30808380

Versuche es am besten sofort und mache vorher Bilder von dem Schaden und sende sie mit.

Gruss und trotzdem ein schönes WE

Ingrid

Kai14
Level 1
Bad Homburg, Germany

Danke vielmals, ich habe mit Airbnb telefoniert und werde nun also das Mediationscenter bemühen.

Mal sehen, was das wird....

Also vielen Dank nochmal!

Gruss

Kai

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Kai14, Kontaktmöglichkeit findest du in den FAQ. Bei eMail hast du dann auch die Möglichkeit, die Bilder einzusenden. Denn du musst schnell sein, damit die Reklamationsfrist nicht verfällt.

Kai14
Level 1
Bad Homburg, Germany

Hallo Till und Jutta, Danke auch euch. Über das Mediationscenter geht das wohl auch. Das wird jetzt so eröffnet, dass ich in 'meinen Buchungen' auf 'Problem klären' klicken muss, dann geht alles seinen Gang! Eben war der Parkettleger da und hat sich das angeschaut. Jetzt weiss ich also was ich zu fordern habe. Gruss Kai

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts