Brauche Kontakt-FORMULAR zu Airbnb

Nick233
Level 2
Berne, Switzerland

Brauche Kontakt-FORMULAR zu Airbnb

Hallo Airbnb-Angestellte... ich meine Community...

Wo finde ich ein Kontakt FORMULAR um den Airbnb Kundendienst zu erreichen?
Ich meine weder eine Telefonnummer noch das Durchklicken durch den FAQ Dschungel, sondern eine Website mit einem Formular, wo ich einen Freitext eingeben kann, der dann beim Airbnb Kundendienst landet und bearbeitet wird. Es geht um einen Notfall, wo ich auch Dateien mitsenden können muss.

Ich war bereits hier:

https://www.airbnb.ch/help/article/1320/what-is-airbnb-s-extenuating-circumstances-policy

Wenn du einen solchen Fall melden möchtest

Wir können nur prüfen, ob dein Fall den Richtlinien für besondere Umstände entspricht, nachdem eine Buchung storniert wurde. Wenn du deinen Gastgeber oder Gast informiert, die Buchung storniert und das Gefühl hast, dass deine Situation unter diese Richtlinie fallen könnte, kontaktiere Airbnb, damit wir deinen Fall beurteilen können. Wir verlangen grundsätzlich, dass du dich in solchen Fällen nicht später als 14 Tage nach dem ursprünglichen Check-in-Datum bei uns meldest. Wir benötigen voraussichtlich entsprechende Belege von dir.

Alles schön und toll aber WO und WIE soll ich Airbnb überhaupt kontaktieren, wenn es schlichtwegs NIRGENDWO eine Möglichkeit dazu gibt? Finde das so elend fadenscheinig von denen. 

Auch ein Weg, ihre eigenen Gastgeber zu vertreiben.

Danke für einen BRAUCHBAREN Link zu einem Kontaktformular.

4 Antworten 4
Nick233
Level 2
Berne, Switzerland

Habe Airbnb via Direktnachricht auf Twitter (@AirbnbHelp) geschrieben und sogar eine Antwort erhalten (noch keine Lösung). Einfach so als Info. So scheint man zumindest eine direkte Verbindung zu Airbnb zu kriegen.

@Nick233Schon mal gegoogelt? 

Wenn ich in die Hilfe-Suche "Airbnb Kontakt" eingebe, komme ich auf diese Seite: https://www.airbnb.de/help/article/1542/i-want-to-contact-airbnb 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Nick233......   mit Deiner Anrede vertreibst Du Gastgeber, von welchen Du Hilfe ersuchst. Bisher konnte ich jedenfalls keinen einzigen Airbnb Cent auf meinem Lohnstreifen entdecken. Bin Gastgeber wieder alle anderen hier auch. Punkt!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts