Buchen bei nicht verifiziertem Zahlungsmittel

Beantwortet!
Max154
Level 2
Berlin, Germany

Buchen bei nicht verifiziertem Zahlungsmittel

Hallo liebe Community,

ich habe mein Inserat neu erstellt.

Jetzt habe ich die erste Anfragen und der Gast möchte bar zahlen.

Dies habe ich freundlich abgelehnt mit dem Verweis man möge offiziell über Airbnb buchen.

Mein Zahlungsmittel ist noch nicht verifiziert.

Ist es dem Gast überhaupt möglich zu buchen, wenn mein Zahlungsmittel noch nicht verifiziert ist?

Beste Grüße und vielen Dank

Max

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Max154, ich kann nur vermuten: Da die Auszahlung an dich ja erst nach dem Check-in des Gastes erfolgt und noch nicht bei seiner Buchung, bunkert Airbnb das Geld eh zwischen. Sollte also davon unabhängig sein.

Zur unzulässigen Barzahlung: Auffällig ist, dass "gerne" neue Listungs davon betroffen sind. Also: Vorsicht, und flaggen (melden)!

Vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts