Buchung Stornieren

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

Buchung Stornieren

Guten Tag,

Vieleicht könnt Ihr mir bei 2 Fragen helfen da Airbnb nicht Antortet.

1. Wenn ich bei unwohlsein mit einem Gast der gerade Gebucht hat sichersein das ich keine Sanktionen bekomme? Habe Sofortbung eingestellt und Stornirungsbedingungen auf Streng.

 

2. Wenn ich mitgeteilt bekomme das ein Gast die Buchung nicht selbst getätigt hat und somit auch nicht selbst bewertet hat (Angereister Gast war noch auf der Nachhause fahrt) und die Bewertung nicht Positiv (hauptsächlich Lage) ausgefallen ist, kann man dagegen angehen, also eine beschwärde einreichen?

 

Danke schon im Voraus für Eure hilfe. Bin neu bei Airbnb und weis daher keinen rat.

6 Antworten 6
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Irene856 

1. Wenn du Sofortbuchung hast, darfst du glaub dreimal im Jahr straffrei stornieren und zwar genau mit der Ansage: "Fühle mich mit dem Gast nicht wohl"

 

2. Wenn ich es richtig verstehe, war das eine Buchung für Dritte? Und die Person, die gebucht hatte, war selber gar nicht da? Dann ist es zunächst eine Frechheit, dass überhaupt eine Bewertung abgegeben wurde.... Sollte es eine Buchung für Dritte gewesen sein, dann versuch mit Hilfe des Support die Bewertung löschen zu lassen (viel Erfolg....!)

Noch ein Tip: du bist nicht verpflichtet Buchungen für Dritte anzunehmen, bekommst du das im Vorfeld gar nicht mit, bist du bei Anreise einer anderen Person ganz sicher nicht verpflichtet, diese Person einzulassen - demnächst direkt Support kontaktieren und weiteres Vorgehen absprechen.

 

Bewertung zur Lage: da leben wir (fast ) alle schon seit Jahren regelmäßig mit Abzügen - da helfen auch tausend Beschwerden zur Abschaffung dieser Kategorie nichts,,,,,,,

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Irene856    Link antippen -- und du findest sicherlich ein paar Tipps zu deinen Fragen  Viel Erfolg

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Sind-bei-Airbnb-Buchungen-f%C3%BCr-Dritte-zu...

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen. Leider hat Airbnb meine Anfrage nicht akzeptiert. Obschon ich beweise habe das Der Kontoinhaber in dieser zeit am Skiwelcup in Adeloden teilgenommen hat und somit im Fis Hotel untergebracht war, muss man in der Komunikation oder in der Bewertung klar sehen das der Kontoinhaber selbst nicht anwesend war. 

Schade, werde somit jeden Gast bei dem ich unsicher bin schriftlich auffordern anzugeben ob er Anwesend sein wird. Wünsche eine gute Nacht, ich geh jetzt mit Wut im Bauch Schlafen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Irene856 

­­­­

Danke für deine Rückmeldung , alle Beteiligten freuen sich dich zu unterstützen! Lass dich nicht entmutigen es kommen auch wieder nette & ehrliche Gäste.

­­­­

Willkommen im CC und mach mit, anbei ein paar Links und Tipps


https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter von AirBnB ( https://www.airbnb.de/help) ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske, siehe unten stehendes Bild, ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske 2019.jpg

 

 

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

P.S. Adden

um einen Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Irene856aus Fehlern lernt man, ... In Zukunft beim check-in achten das die Buchende Person anwesend ist. Ist dies nicht der Fall. Check-in zu Recht verweigern wegen Dritt-Buchung = airbnb Regelverstoß !!!

 

Sollte der Buchende bereist bei der Buchungsanfrage dies mitteilen kannst Du ablehnen. Erfolgt dies nach Buchung = Airbnb support telefonisch kontaktieren und Buchung stornieren lassen!

 

Happy hosting ...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts