Buchung Stornieren

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

Buchung Stornieren

Guten Tag,

Vieleicht könnt Ihr mir bei 2 Fragen helfen da Airbnb nicht Antortet.

1. Wenn ich bei unwohlsein mit einem Gast der gerade Gebucht hat sichersein das ich keine Sanktionen bekomme? Habe Sofortbung eingestellt und Stornirungsbedingungen auf Streng.

 

2. Wenn ich mitgeteilt bekomme das ein Gast die Buchung nicht selbst getätigt hat und somit auch nicht selbst bewertet hat (Angereister Gast war noch auf der Nachhause fahrt) und die Bewertung nicht Positiv (hauptsächlich Lage) ausgefallen ist, kann man dagegen angehen, also eine beschwärde einreichen?

 

Danke schon im Voraus für Eure hilfe. Bin neu bei Airbnb und weis daher keinen rat.

6 Antworten 6
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Irene856 

1. Wenn du Sofortbuchung hast, darfst du glaub dreimal im Jahr straffrei stornieren und zwar genau mit der Ansage: "Fühle mich mit dem Gast nicht wohl"

 

2. Wenn ich es richtig verstehe, war das eine Buchung für Dritte? Und die Person, die gebucht hatte, war selber gar nicht da? Dann ist es zunächst eine Frechheit, dass überhaupt eine Bewertung abgegeben wurde.... Sollte es eine Buchung für Dritte gewesen sein, dann versuch mit Hilfe des Support die Bewertung löschen zu lassen (viel Erfolg....!)

Noch ein Tip: du bist nicht verpflichtet Buchungen für Dritte anzunehmen, bekommst du das im Vorfeld gar nicht mit, bist du bei Anreise einer anderen Person ganz sicher nicht verpflichtet, diese Person einzulassen - demnächst direkt Support kontaktieren und weiteres Vorgehen absprechen.

 

Bewertung zur Lage: da leben wir (fast ) alle schon seit Jahren regelmäßig mit Abzügen - da helfen auch tausend Beschwerden zur Abschaffung dieser Kategorie nichts,,,,,,,

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Irene856    Link antippen -- und du findest sicherlich ein paar Tipps zu deinen Fragen  Viel Erfolg