Buchung storniert aufgrund Sterbefall

Beantwortet!
Silvia47
Level 2
Cologne, Germany

Buchung storniert aufgrund Sterbefall

Hallo, leider musste ich meinen Urlaub sofort abbrechen, da mein Vater im Sterben lag. Meine nächste Buchung musste ich daher stornieren. Die Gastgeberin weiß nicht, was zu tun ist. Wie kann ich herausfinden, ob und wie ich eine Rückerstattung erhalte? Leider konnte ich bisher auch keine direkten Kontaktdaten mit Airbnb z.B. für Deutschland finden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße - Silvia

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silvia47, es tut uns leid das zu hören.

Für eine Stornierung gibt es mildernde Umstände; dazu gehört auch "Unerwarteter Todesfall oder schwere Krankheit eines Gastgebers, Gastes oder eines nahen Verwandten".

Kontakt zum Support findest du in den FAQ.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silvia47, es tut uns leid das zu hören.

Für eine Stornierung gibt es mildernde Umstände; dazu gehört auch "Unerwarteter Todesfall oder schwere Krankheit eines Gastgebers, Gastes oder eines nahen Verwandten".

Kontakt zum Support findest du in den FAQ.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Mein Gast musste auch wegen Krankheit / Krankenhausbesuch den Besuch vorzeitig abbrechen.

Der Support war schnell erreichbar und hat promt die Aenderung (Verkuerzung) veranlasst.

Geholfen hat, dass ich mit meinem Gast via Posteingang der Airbnb-Site kommuniziert hatten,

so dass die Kommunikation fuer den Airbnb-Support transparent war und keine weiteren

Belege / Dokumente wie Bescheinigung des Krankenhauses erforderte.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.