Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Haus mit zwei Wohnungen
Es betrifft zwei Wohnungen mit je 5 Betten, also insgesammt 10 Bettten im gleichen Haus. Im Oberen Teil biete ich Betten an mit Frühstück mit Kochgelegenheit im unteren Teil steht die ganze Ferienwohnung mit Küche zur verfügung mit dem Ziel wen Gruppen mehr als 5 Personen auch im oberen Zimmer schlafen können. Da es sich um zwei Wohnungen im gleichen Haus handelt , habe ich das auf zwei Inserate verteilt. Nun hat sich ergeben, das wen z.b. 1 Person eine Buchung macht , so sind gleich alle Betten ausgebucht laut Kalender vom oberen Bereich, also geblockt und das zweite Inserat für die untere Wohnung scheint man kaum Wahrzunehmen. Hab nachgeschaut ob es eine Einstellung dazu gibt , habe dergleichen nichts bis jetzt gefunden. Frage wie kann ich das ganze Optimieren?
Mit freundlichen Grüssen Ruth Maria [...]
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
@Ruth-Maria0, wenn du die Betten im oberen Stock einzeln vermieten möchtest, musst du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat machen und eines für den gesamten oberen Stock. Und die Kalender natürlich gut auf dem neuesten Stand halten.
kann es sein das man sich auch arbeit verschafen kann lach. Ich halte mich erst mal zurück, wen es nicht anderst geht kann ich noch immer anpassen. Danke Monika.
der Tipp von Monika ist schon richtig, allerdings etwas aufwendig wegen der Kalenderpflege.
Welche Art von Gästen möchtest Du denn ansprechen?
A) Überwiegend Gruppen zwischen 6 und 10 Personen?
oder B) hauptsächlich kleinere Gruppen/Familien bis zu 5 Personen?
oder C) beides?
A) hier würde ich nur ein Inserat schalten für bis zu 10 Personen. Einzelne Teilbereiche stehen dann buchungstechnisch nicht zur Verfügung.
B) hier würde ich 2 Inserate schalten für jeweils bis zu 5 Personen. Die 2 Inserate können dann unabhängig voneinander gebucht werden.
C) in diesem Fall muss Du 3 Inserate schalten:
C.1) eines für beide Bereiche zusammen, also wie a) bis zu 10 Personen
C.2 + C.3)- und jeweils eines für den oberen und den unteren Bereich
Hier ist eine aufwendige Kalenderpflege notwendig, d.h. wenn eine Gruppe von z.B. 9 Personen das Gesamte Haus gebucht hat, dann musst du die beiden einzelnen Inserate für oben und unten für den entsprechenden Zeitraum manuell blockieren. Und ebenso anders herum, wenn eine Familie von beispielsweise 4 Personen die untere Fewo gebucht hat, dann musst Du das Inserat für das Gesamte Haus blockieren, kannst aber das zweite Einzel-Inserat offen lassen.
Wie sieht denn der obere Bereich aus? sind hier separate einzelne Gästezimmer (z.B. zwei Doppel und ein Einzelzimmer), die unabhängig voneinander vermietet werden können - oder befinden sich die oberen Zimmer alle in einer Wohnung, teilen sich Bad, und Kochgelegenheit, etc.? Je nachdem könntest Du dann für oben auch mehrere Zimmer anlegen...?
So wie es jetzt angelegt ist erscheinen Deine Inserate nicht, wenn man 6 bis 10 Personen als Suchkriterium eingibt. Es ist auch zu überlegen, dass bei Gruppen unter Umständen mehr Lärm, mehr Müll etc. entsteht. Ich würde entweder nur Gruppen nehmen oder nur kleinere Parteien/Familien, beides wäre mir persönlich zu aufwendig.
Du kannst ja ein wenig herum probieren und dann Du wirst sicherlich die beste Lösung für Dich finden.
Bin gerade dabei das Büro umzugestalten und daraus ein weiteres Zimmer zu machen
Diese Informaton ist Hilfreich.Bleibe vorerst mal auf den zweien und schaue wie das ganze sich entwickelt. Kann ja oben erwähnen das es hier um 10 Betten geht. Kann sein das auf diese Weise mehr anfragen kommen, wen das klar ist.