Buchungen nach Personenzahl

Angela136
Level 1
Deggenhausertal, Germany

Buchungen nach Personenzahl

Ich habe im Inserat das Zimmer ist für 2 Personen, Doppelbett.

Wenn jetzt gebucht wird, ist immer nur der Preis für 1 Person drin.

Wollen aber zu zweit kommen!

Wie kann man das ändern?

6 Antworten 6
Angela136
Level 1
Deggenhausertal, Germany

Bitte schreibt mir was dazu, vielen Dank

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Angela136, wenn nur für 1 Person gebucht wurde, aber 2 kommen wollen, musst du eine Buchungsänderung anstoßen - mit Preisanpassung.

Angela136
Level 1
Deggenhausertal, Germany

Dankeschön, kann ich das im Nachhinein noch tun? oder sagt erfahrungsgemäss die person dann ab.

Zumal ich heute erst gesehen habe, dass man ab 1 Person für die 2. person einen Festpreis vereinbaren kann.

Vielen lieben DAnk für eure Infos.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Angela136: wenn du das heute einstellst, gilt das für alle zukünftigen Buchungen. Vergangene werden zu den Konditionen berechnet, zu denen sie gebucht haben.

Annette24
Level 2
Munich, Germany

Hallo Angela,

ist ja lustig, ich wollte gerade die gleiche Frage stellen...

also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich auf 1 Person eingestellt habe und aber angebe, dass ich 2 Betten zur Verfügung habe und dann die Zusatzoption auf 1 Person mehr eingestellt....und da kannst du ja für die Zusatzperson den Preis selbst bestimmen.

Mir ist jetzt nur noch nicht klar, ob der Zusatzpersonpreis auch pro Tag gilt oder nur 1 x ig ist...

 

Liebe Grüße

Annette

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Angela136@Annette24: im Kalender rechts oben "Preiseinstellungen", ganz runterscrollen "Zusätzliche Preisoptionen". Der Aufschlag gilt pro Nacht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts