Buchungen

Beantwortet!
Anne456
Level 1
Berlin, Germany

Buchungen

Hallo!

 

Ich bin grad so todesangepisst. ich hab meine Wohnung reingestellt und aus irgendeinem Grund war automatisch Sofortbuchung angestellt, obwohl ich das gar nicht wollte. Also musste ich stornieren. Strafe! Danke! Grad hatte ich eine Buchung und habe sie angeblich angenommen, obwohl ich das definitiv nicht getan habe und auch die Sofortbuchung ausgestellt ist. Leider erreicht man ja bei Airbnb nie irgendjemanden, der einem helfen kann. Außer man soll Strafe bezahlen, da sind sie auf einmal ganz flott. 

 

Kann mir irgendwer sagen warum diese scheiß Buchung angenommen wurde?

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo, @Anne456: dein Profilbild sieht so aus, als wärst du immer "todesangepisst" 😉

Zu deiner Frage: du hast die Sofortbuchung nach wie vor eingeschaltet.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anne456 und willkommen im Community Center, wo du auf gleichgesinnte Gastgeber triffst 🙂

 

Da hat @Andrea1 recht, die Sofortbuchung ist immer noch eingeschaltet.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1218
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo, mir geht es ähnlich. Wie kann ich das Feld Sofortbuchung ausschalten?

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Andrea1218, schau bei Buchungseinstellungen nach.  Wenn du neue Gastgeberin bist, kann es sein, dass du erst einige Buchungen abgeschlossen haben musst bevor du die Sofortbuchung deaktivieren kannst. Das war zumindest einige Zeit so. Dafür kannst du aber einstellen, dass nur Gäste buchen können, die bereits positive Bewertungen haben.

Ich kann dir nur raten, dich sowohl mit dem Inserat und allen Einstellungen vertraut zu machen (da gibt es immer wieder einmal Änderungen, die airbnb vom Aufbau her vornimmt) als auch mit allen airbnb Bedingungen (vor allem was Stornierung etc. betrifft). Das übersehen neue Gastgeber manchmal und dann gibt es unangenehme Folgen wie Blockierung des Kalenders etc.

Happy hosting.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts