Buchungsänderung des Gastes, Streng

Beantwortet!
Johanna58
Level 1
Hanover, Germany

Buchungsänderung des Gastes, Streng

Hallo, ich brauche eure Hilfe, ich bin ein Gast mit einem Problem.

Schon im August habe ich für 19 Nächte im Januar für eine Fortbildung in der  Schweiz einen Private Room gebucht. Die Stornierungsbedingungen sind streng.  Nun wurde die Fortbildung auf nur zwei Wochen gekürzt, sodass ich nur 12 Nächte den Private Room in Anspruch nehme.

Ich habe nun die Anfrage geändert und es steht darunter " Deine Anfrage wird bearbeitet. Du wirst benachrichtigt, sobald die Anfrage beantwortet wurde". Jedoch sieht meine Gastgeberin diese Änderung der Anfrage erst gar nicht.

Was kann ich tun? Was kann meine Gastgeberin tun?

Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Johanna58, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Unabhängig davon, wie die Stornierungsbedingungen sind, kannst du dennoch jederzeit stornieren oder ändern. Die Stornierungsbedingungen sagen nur aus, was die finanziellen Folgen für dich sind.

Wenn du eine Buchungsänderung gestartet hast, muss die auch bei deinem Gastgeber als Anfrage ankommen. Falls nicht, ist was faul.

Hallo Till

Ich beziehe mich auf deinen Satz: "Die Stornierungsbedingungen sagen nur aus, was die finanziellen Folgen für dich sind."

Gibt es eine Möglichkeit diese finanziellen Folgen zu beeinflussen, wenn sich beide, Gastgeber und Gast einig sind? D.h. dass der Gast eben NICHT die 50% bezahlen muss.

(Stornierungsbedingungen waren bei der Buchung streng.)

Es hat auch nichts genützt, dass der Gastgeber die Bedingungen danach auf moderat geändert hat.

danke 

Bernd

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Bernd11, ich hatte Dir gerade unter Deiner Frage bereits geantwortet.

Wenn Du Dir mit dem Gastgeber einig bist, kann der Gastgeber Dir den zuviel gezahlten Betrag (ausgenommen der Airbnb-Servicegebühr) auch über das Mediations Center zurück erstatten.

Viele Grüße

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Johanna58, Du kannst Deinen Gastgeber auch anrufen und nachfragen. Die Telefonnummer Deines Gastgebers siehst Du auf Deinem Reiseplan. Vielleicht klärt sich dann Dein Anliegen in der direkten Kommunikation ganz schnell! Viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts