Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi, mein Gast ist heute angekommen aber zu zweit- die Buchung war nur für eine Person. Da der Buchungszeitraum bereits läuft, kann ich es per Tools nicht ändern. Was tun??
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Vira0 und Willkommen im Community Center. Ich habe einmal aus deinem Beitrag eine neue Diskussion zu deiner Frage erstellt. So kann dir besser geholfen werden.
Hier ist ein ziemlich gleicher Beitrag, vielleicht hilft der dir schon weiter. Freuen uns auf Rückmeldung.
LG
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo @Vira0,
das Beste ist, Du schreibst über den Airbnb-Chat den Gast an, und weist ihn darauf hin, dass Du Dich freust, dass er einen weiteren Gast mitgebracht hat, und da er vergessen hat, diesen einzubuchen, schickst Du ihm eine Änderung der Buchung (Buchungsänderung).
Diese findest Du in der App unter Details / Buchung ändern/stornieren und änderst die Buchung auf 2 Personen.
Der Support kann im Fall dass der Gast nicht kooperiert den chat-Verlauf nachlesen und für Dich im Streitfall tätig werden.
Mache Deinen Gast auch darauf aufmerksam, dass seit November 2015 das Bundesmeldegesetz gilt, und dass alle Gäste einen Meldeschein ausfülllen müssen.
Bei dieser Gelegenheit erhälst Du dann auch die Ausweisdaten/Adressen der Gäste, um Dich im Notfall direkt an diese zu wenden.
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße nach Köln
Hallo Inge, ich kann die Buchung nicht mehr ändern, da sie ab heute läuft. Das habe ich mehrmals versucht. Es kommt eine rote Kennzeichnung - nicht änderbar ...Danke dennoch.
@Vira0: dann würde ich mich an den Support wenden. Nr. kannst du googeln oder auf den Hilfeseiten von airbnb finden oder hier im Suchfeld "kontakt support" eingeben.
Es gibt noch die Option "Geld anfordern oder senden". Darüber müsste es jetzt im Nachhinein auch funktionieren.
@Vira0, ich würde es auch so machen: mit dem Gast Kontakt aufnehmen und ihn informieren, dass die Kosten für den 2. Gast von dir über airbnb nachgefordert wird.
@Vira0 .. ich würde die Buchung lediglich preislich ändern und im Chatverlauf festhalten, dass mit dem Mehrpreis die zusätzliche Person abgegolten wird.