Buchungsanfrage abgelehnt, wie kann ich den Zeitraum wieder freischalten

Beantwortet!
Katrin37
Level 2
Berlin, Germany

Buchungsanfrage abgelehnt, wie kann ich den Zeitraum wieder freischalten

Hallo zusammen,

ein Gast hat eine Buchungsanfrage gemacht für einen sehr langen Zeitraum ( bis Ende Mai). Diesen habe ich abgelehnt. Jetzt ist der ganze Zeitraum im Kalender blockiert und niemand kann mehr buchen. Wie kann ich das aufheben?

Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße Katrin 

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Manuell im Kalender wieder freischalten klappt nicht?

Und du hast auch nichts storniert?

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Katrin37: wie @Till-and-Jutta0 bereits mitteilten, stellt sich die Frage ob Du eine bestätigte Buchung (Sofortbuchung) storniert hast, wie Du geschrieben abgelehnt hast oder ob wirklich nur eine Buchungsanfrage im System generiert wurde. Dabei wird auch der Kalender automatisch 24h von Airbnb blockiert ebenfalls sollte es sich um einen neuen User handeln der dann noch den Verrifizierungsprozess durchlaufen muss. Ich würde die 24h abwarten und sollte der Kalender immer nich blockiert sein, dann wende dich telefonisch an den Kundensupport.

Eine Idee hätte ich da jedoch noch, die vielleicht auch helfen könnte:

Lösche in deinem Browser (Chrome, Firefox, Safari oder welchen du verwendest) und lösche die History (Verlauf).Logge dich davor aus deinem Profil aus und danach wieder einloggen und nachschauen .... vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts