Buchungsanfrage durch Admin storniert

Agnes159
Level 2
M, Germany

Buchungsanfrage durch Admin storniert

Hi,

 

eine Buchungsanfrage eines Gastes wurde im selben Augenblick durch Admin storniert (wirklich der genaue Wortlaut). Weiß jemand was das zu bedeuten hat? 

 

Vielen Dank und Grüße 

 

Agnes

9 Antworten 9
Veronika106
Level 4
Germany

Vielleicht hat Dich Airbnb von einem Abzocker gerettet?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Agnes159 , existiert das Profil deines "Gastes" noch?

Agnes159
Level 2
M, Germany

Ja, das Profil scheint es noch zu geben, auch wenn das Bild ja mittlerweile erst nach Buchungsbestätigung  sichtbar wird.

Keine Ahnung was das war, aber ein paar Infos mehr seitens Airbnb wäre schon toll 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Agnes159 ,

ich vermute, dass es sich entweder um einen Gast handelt, der massiv gegen die Richtlinien von Airbnb verstossen hat, oder um ein Fake-Account oder sogar um eine betrügerische Aktivität.

Agnes159
Level 2
M, Germany

Ja, das ergibt schon Sinn wenn Airbnb sofort einschreitet.

Dann nehme ich das mal so hin und hoffe dass so etwas nicht nochmal vorkommt.

 

Danke euch allen!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Agnes159   Schön dass du dabei bis und herzlich willkommen im CC. Schade mit der merkwürdigen Buchung :((  HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Gustav19
Level 2
Winsen, Germany

Eine Dame hat gebucht und wurde unmittelbar gesperrt. Kommt in drei Tagen Kalender zeigt als gebucht an. Da die Zeit knapp ist habe ich mich an Airbnb gewand, Antwort innerhalb 24 Stunden versprochen, die sind um keine Reaktion, Kalender immer noch belegt. Und gleich ist die geplante Anreise.....

Gruß Gustav 

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Gustav19 ,

falls die Dame wirklich kommt, brauchst Du sie ja nicht reinzulassen.

Du hast Sofortbuchung eingestellt, dann kannst Du auch von Dir aus stornieren, ohne dass Du von AirBnB sanktioniert wirst, aber nur wenn Du den entsprechenden Grund "Ich fühle mich mit der Buchung nicht wohl" angibst. Dann bekommst Du den Kalender wieder frei.

Siehe hier zum nachlesen:

https://www.airbnb.de/help/article/2022/wie-funktionieren-die-straffreien-stornierungen-f%C3%BCr-gas...

 

Gustav19
Level 2
Winsen, Germany

Das Problem ist doch, das eine Buchung überhaupt akzeptiert wird, obwohl der Buchende die Voraussetzungen zum Buchen nicht erfüllt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts