Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin neu bei Air bnb und habe heute eine Anfrage bekommen. Ein Paar, er wollte buchen und hat mir eine Mails geschickt, dann hat sie angefragt auch per mail- Stewardess gerade woanders auf der Welt- und eine Freundin, die in der Nähe wohnt und das appt ansehen will. Nun habe ich 3 Buchungsanfragen für den gleichen Zeitraum , ca 20 emails im postfach und nun ist der Preis auf einmal zu hoch!? Bin etwas ratlos und würde aus dem Bauchgefühl heraus allen absagen, will aber keine Fehler machen! Hat jemand einen tipp?
Danke!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Pia20: das Bauchgefühl ist manchmal ein sehr guter Ratgeber zum Schutz vor stressigen Gästen - und das hört sich stressig an 🙂
Ich würde auch ablehnen (3x), kannst ihnen ja dazu schreiben, dass sie sich erstmal einigen sollen, und dann nochmal EINE Anfrage schicken sollen und zwar von einer Person, die dann auch anreisen wird (und nicht von der Freundin, die zufällig um die Ecke wohnt).
Gäste, die vorher schon um den Preis feilschen, riechen nach Stress 😉
@Pia20 Und grundsätzlich keine Besichtigungen machen. Damit handelt man sich ggf. nur Ärger ein.
Und eine Faustregel: Je komplizierter die Anfrage, desto unwahrscheinlicher die Buchung.
@Pia20, sind die Anfragen alle über airbnb gekommen (weil du von Mails redest). Und gehören die alle zusamnen? Irgendwie ist das verwirrend. Üblicherweise musst du innerhalb von 24 Stunden eine Anfrage ablehnen oder eine Vorabbestätigung schicken. Wenn die zusammengehören, dann sollen sie sich einigen wer bucht. Ich nehme an du hast keine Sofortbuchung, sonst wäre so ein Hin- und Her schreiben vorher nicht möglch. Ob du ihnen finanziell entgegenkommen willst, musst du entscheiden. Ich mach so etwas nur in besonderen Situationen. Und nicht weil jemand aagt es sei zu teuer.
Vielen Dank für die spontane Hilfe! Das ist beruhigend; erstaunlicherweise hat sich das Problem von selbst gelöst und die Buchung ist nun fix, den anderen beiden (Bekannten) habe ich daraufhin abgesagt und auf die "Bucherin " verwiesen. Die sich auch noch für das wirrwarr entschuldigt hat! Vielleicht war es nur die Aufregung vor der Reise, ist ja doch kurzfristig:) Aber daran habe ich gemerkt, dass es auch für mich noch sehr spannend ist, was so alles auf mich zukommen kann! Nun freue ich mich erstmal und weiss mich mit der tollen "Community help" hier in guten Händen, ..also nochmal ganz lieben Dank an alle und schönen Abend, Gruß Pia
@Pia20, wunderschöne Appartements. Wenn du dir die Zeit nimnst und die Fotos beschriftest, dann ist alles noch perfekter. 😉
Lieben Dank Monika Elisabeth.
Bin für jeden Tipp dankbar, muss mich ja doch erstmal hier durchwuseln! Werde ich auf jeden Fall kurzfristig umsetzen!