Buchungsbeleg

Walter256
Level 2
Umkirch, Germany

Buchungsbeleg

Wie kann ich als Gastgeber (wieder) bequem für jeden einzelnen Gast die Einnahmen als Beleg für die Steuer ausdrucken?

50 Antworten 50
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Walter256, das kritisiere ich auch dass es diesen Druckenbutton nicht mehr gibt.  Ich kopiere die Angaben die ich brauche ins Word und drucke sie von dort. Ist zwar etwas umständlich, ist jetzt leider die einzige Möglichkeit.

Gabi37
Level 10
Germany

Habt ihr schon mal den Vorschlag von Till und Jutta versucht, den Buchungsbeleg aus dem Browser zu drucken?

Geht ganz schnell und einfach und sieht gut aus, finde ich:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/kurzfristige-Umstellungen-bei-AirBnb-ohne-I...

Walter256
Level 2
Umkirch, Germany

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich stört nur noch die vielen anderen Informationen, die insgesamt auf drei Seiten ausgedruckt würden. Kann man den Ausdruck nicht auf das Wesentliche beschränken?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37,   @Walter256 , ja aus dem Browser geht es - super Tipp von @Till & Jutta . Allerdings sind es dann 3 Seiten statt einer einzigen.  Also werde ich es doch lieber weiterhin mit kopieren und im Word drucken machen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Walter256 über Scala oben verkleinern und evtl. nur die 1. Seite ausdrucken geht ja auch

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37, bei 50% ist die mail Adresse auf der 2. Seite und 40% skalieren da brauchst schon eine Lupe.

Gabi37
Level 10
Germany

@Monika--Elisabeth0 

bei mir passt bei 50% alles auf eine Seite und es ist gut lesbar, aber eMail Adresse habe ich gar nicht auf dem Beleg. Ich gebe es jetzt auf, bei so vielen unterschiedlichen Versionen 😞

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auch beim Drucken aus dem Browser kann man die Seitenzahl einschränken:

Drucken.jpg

Für heute einmal Beruhigung: auf 68% verkleinern und nur die Seite 1 ausdrucken. (=zwei Aktionen)

Trotzdem sollte airbnb etwas verändern!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Walter256 

Ganz deiner wohlgeschätzten Meinung! Es ging ja mal!!!

Aktuell können einige entspannt drucken, die anderen leider nicht...:-(

@Monika--Elisabeth0 

Ich finde die Verteilung auf 3 Seiten auch too much...., hat sonst immer nur Seite 1 gedruckt...

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Walter256, @Till-and-Jutta0 , @Gabi37 , @Monika--Elisabeth0 , @Anja236 

Ich verstehe nicht ganz wieso es bei euch nicht geht. Ich gehe auf Buchungen, klicke bei der entsprechenden Buchung den button Einzelheiten, klicke rechts auf drucken und stelle beim drucken ein Hochformat.

Dann bekomme ich alles auf einem Blatt.

Walter256
Level 2
Umkirch, Germany

Nach dem sich das Fenster Einzelheiten geöffnet hat,  gibt es keine Möglichkeit mit rechts Klick zu drucken.

Das geht nur über den Browser.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Walter256 

bei mir sieht das Fenster dann so aus, und rechts oben ist ein button drucken

Unbenannt.png

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8 

Bei mir und den anderen sieht es nicht mehr so aus!!!

Kannste glauben oder eben nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts