Buchungstornierung

Daniela238
Level 2
Pleven, Bulgaria

Buchungstornierung

Hallo, wie kann man telefonisch als Gastgeber Airbnb erreichen..?

12 Antworten 12
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Daniela238 Nur in Notfällen. Wenn Du eine Buchung stornieren willst, kannst Du das alles über die Plattform regeln. 

Hallo, habe gestern erste Gastanfrage erhalten.., bin seit gestern nur am Nachrichten lesen und schreiben..aber komme nicht weiter, etwas stimmt nicht..Der Gast, aus Spanien, hat gebucht, dann wollte das ich storniere, dann hat statt 8 UN nur eine gebucht, am liebsten mochte ich ganz und uberhaubt stornieren, aber was fur Gebuhren muss ich zahlen..?

@Daniela238 Ich will Dir gerne helfen, aber dazu muss ich verstehen, was das Problem ist. Wieso möchtest Du stornieren?

Bitte lies Dir einen Beitrag, bevor Du ihn abschickst, nochmal durch und versuch nachzuvollziehen, ob ihn auch ein Außenstehender verstehen kann. Dich hetzt hier niemand.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Daniela238,  da bei dir als neuer Gastgeberin die Sofortbuchung aktiviert ist, kannst du straffrei (also ohne Sanktionen) stornieren, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Sonst:  storniere NIE, wenn es der Gast will. Er soll stornieren.

Du sollst dich intensiv mit sämtlichen Regelungen von airbnb auseinandersetzen bevor du in die Vermietung einsteigst!!!!

Dazu gehört auch, dass du ein Bild von dir in dein Profil stellst. Wir verlangen das von unseren Gästen und auch diese möchten sehen, wer ihre Gastgeber sind.

Du kannst dich auch hier in der Community umsehen. Da gibt es so viele Informationen die dir weiterhelfen und/oder für dich als neue Gastgeberin wichtig sind. Darüber hinaus ändert airbnb sehr oft etwas und wenn du nicht immer aufpasst, entgehen dir wichtige Sachen. Es kann leicht passieren, dass deine Bewertungen aufgrund mangelender Kenntnisse weniger gut ausfallen und dass wirkt sich dann wieder auf deine Buchungslage aus.

Und noch etwas:  korrespondiere NIE außerhalb von airbnb und schreib auch auf keine private e-mail von irgendwelchen Gästen.

Vielen Dank! Dankeschoen!

Ich werde meine ETW ganz normal vermieten, es war ein Versuch bei Airbnb.., aber negative (-), vielleicht die Sprache.., mochte wenn alles mit  der Stornierung soweit gut ist, auf Grund Wohnungvermietung Die Anzeige deaktiviren..

ich habe privat per wapp mit mein evtl. Gast , ausser Airbnb geschrieben..?

@Daniela238, dann kann das auch ein Betrüger sein - du solltest vorsichtig sein und NIE deine persönlichen Daten, Telefonnummern oder e-mail Adressen etc. bekanntgeben. Airbnb ist eine tolle Plattform, sie ist sehr sicher.  Airbnb verschlüsselt e-mail Adressen und deine Telefonnummer bekommt ein Gast erst, wenn die Buchung abgeschlossen ist, airbnb also auch das Geld vom Gast bereits eingezogen hat. Wenn Gäste mit dir außerhalb von airbnb was vereinbaren, dann hilft dir auch airbnb nicht weiter.

Danke nochmal Monika, die Buchung war abgeschlossen und so die Telefonnummer weiter geleitet..Ich kann auch nicht richtig deutsch und so kann nicht richtig die Situation erlautern..Aber fur mich sehr gut, das ich ohne Folgen stornieren kann, uber die Anfrage, vermute auch eine betrugerische Buchung/Anfrage, auch wenn nicht sicher ist.., auf jedenfal Ihre Antwort war sehr hilfsreich:)

@Daniela238 Ah, sorry, dass ich Dich nicht richtig verstanden habe. Manchmal schreiben auch deutschsprachige Hosts so, dass man sie nicht versteht. 😉

Wenn sich jetzt dank @Monika--Elisabeth0 alles geklärt hat, ist das doch super!

Alles ok, kein Problem, Danke Ihnen auch, Sie haben sofort mir Rat gegeben und war auch korrekt, habe soweit die Buchung storniert, auch die Nutzer gemeldet..

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vgl. auch die neuen Storno-FAQs für Gastgeber und Gäste (Links auch in meiner Signatur).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts