Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hi Dimitri,
ich bin Gastgeber und hab die Sofortbuchung aktiviert.
Nun habe ich eine Buchung erhalten.
Allerdings habe ich in meinen Buchungsvoraussetzungen angegeben "Vom 27. Oktober - 27.Oktober bleiben Gäste mindestens 3 Nächte. Sie können nur Freitags einchecken" -> weil ich hier im Urlaub bin.
Nun erhalte ich eine Sofortbuchung für den 29. Oktober für zwei Nächte.
Hier bin ich allerdings nicht da - deshalb habe ich das über die Buchungsvoraussetzungen entsrechend eingestellt.
Nun mag ich nicht die Anfrage stornieren, weil ich nicht meinen Superhost Status verlieren mag und der Gast mag nicht stornieren, weil er nicht auf den Airbnb-Gebühren sitzen bleiben mag.
Wie gehe ich hier vor?
Und warum haben die Buchungsvoraussetzungen hier nicht gegriffen?
Danke & LG,
Stephan
[*Titel bearbeitet]
Stephan schrieb: "Vom 27. Oktober - 27.Oktober bleiben Gäste mindestens 3 Nächte."
Hallo @Stephan72, hast du dich da vertippt?
[Dimi ist unser Community Manager, und derzeit im verdienten Urlaub.]
Hi,
nope - seh ich da einen Fehler nicht?
Wie gehe ich denn hier vor?
Danke & LG,
Stephan
@Stephan, du musst deinen Kalender anders konfigurieren. Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Wenn du nur für eine bestimmte Zeit die Mindestaufenthaltsdauer ändern möchtest, musst du die gesamte Zeit angeben – nicht nur einen Tag.
@Stephan72, du kannst dich an den Support wenden, wenn es ein Fehler im System war, dann können sie das regeln. Ich hatte gestern auch eine ähnliche Situation (Buchung trotz geblockter Tage).
Was mir nur auffällt: Im Inserat steht nicht vom ....bis .....3 Tage, oder ab ...., sondern am..... 3 Tage. Das könnte auch heissen, dass die 3 Mindestnächte nur bei Buchung an diesem einem Tag greift, und bei Buchung 2 Tage später sind es wieder 2 Tage. Oder interpretiere ich das falsch?
Danke für die Rückmeldung.
Ich wollte auch nur für diese drei Tage einen Mindestaufenthalt für drei Tage buchbar machen. Für mich hat das impliziert, dass die Folgetage nicht buchbar sind.
Ich werde mich da mal an den Support wenden.
Danke & LG,
Stephan
Nach meinem Verständnis musst du einen Zeitbereich eingeben und dann kannst du für diesen Bereich eine Mindestbuchungsdauer angeben. So habe ich das jeweils gemacht. Damit ist aber noch nichts blockiert im Kalender. Blockieren von Tage im Kalender tut das System nur wenn du eine Putzdauerzeit konfiguriert hast.
Wenn du den Zeitbereich kleiner machst als die Mindestbuchungsdauer, geht es meiner Meinung nach nicht auf.