CSV Datenexport in englisch statt deutsch

Martin1127
Level 1
Neustadt, Germany

CSV Datenexport in englisch statt deutsch

Hallo Zusammen, seid kurzem hat wohl AirBnB den Export der Transaktionen auf Englisch umgestellt. Noch vor zwei Wochen konnte ich ganz einfach ein Export der Transaktionen durchführen und ganz einfach in Excel wieder importieren, dabei wurden mir die Überschriften in Deutsch angezeigt und Datum und Währung sauber dargestellt. Seit der Umstellung bekomme ich nur noch als Überschrift englische Beschreibungen und was noch viel schlimmer ist, Datum im englischen Format, ebenso die Währung. Damit kann ich leider nichts mehr anfangen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das in AirBnB umstellen kann oder in Excel? 

 

Hier ein Beispiel (bestimmte Informationen wurden aus Datenschutzgründen verändert -> #)

 

Date,Type,Confirmation Code,Start Date,Nights,Guest,Listing,Details,Reference,Currency,Amount,Paid Out,Host Fee,Cleaning Fee,Gross Earnings
06/09/2019,Reservation,#Buchungsnummer#,06/08/2019,1,#Name#,#Inserat#,,,EUR,27.96,,1.04,0.00,29.00

 

Wie man sehen kann ist das Datum in einem englischen Format statt

09.06.2019 -> 06/09/2019

27,96 -> 27.96

 

Das zerschießt mir leider die komplette Excel Tabelle.

Wäre dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. 

P.S.: Auch eine Formatänderung ist nicht möglich, da beim Import die Zahl zu 2796 wird. 

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

LIebe Grüße

Martin

1 Antwort 1
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Martin1127    hier hat ein "Experte" Antworten gegeben vllt auch für dich

Rückmeldung wäre schön 

Viel Erfolg

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/L%C3%B6sung-f%C3%BCr-%C3%96ffnen-der-CSV-Datei-in-Wind...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts