Ich hatte es im Hilfebereich schon mal geschafft eine Anfrage einzustellen. Habe auch Antworten von drei netten Gastgebern erhalten. Antwort verstanden, erledigt gedrückt. Nun bin ich doch nicht damit klar gekommen. Ich kann keinen Kontakt mehr zu diesen Hilfe-Gebenden aufbauen, da es immer heisst: Gespräch abgeschlossen. Was ich neu gelernt habe: erst mal alles offen lassen. Generell finde ich es sehr lästig Ewigeiten über vorhanden Eintragungen zu kommen. Ich stelle mir eine Hilfe so vor: Kontakt aufnehmen: Hilfe formulieren,irgendwann kommt Antwort. Ich bin schon so selbstständig, dass ich vorher wirklich alles durchsucht habe. Wenn ich dann eine Frage habe, dann will ich sie stellen. Aber dies ist ein anderes Thema. Generell bin ich ja mit airbnb zufrieden.
Eigentlich will nichts anders machen als mir eine Freundin eintragen, die während meiner Abwesenheit oder Klinikaufenthalt für mich einspringt. Dazu wurde mir erklärt ich solle einen Co-Gastgeber anlegen. Dachte o.k. ja, jetzt kann ich diese mit Ihren Daten anlegen und sie hat Zugriff auf meinen Wohnung und kann diese mit verwalten. Laut Hilfe soll man in "Inserat verwalten" dort unter "Kalender" dann in einem Menu links scrollen, dort einen CO-Gastgeber eintragen. Ich kann mich anstrengen wie ich will, das linke Menu gibt es nicht. Ich habe sogar den Browser von safari auf google geändert, nichts ist anders. Was ich finde, ist in der Kopfleiste einen Funktion "Hilfe als Gastgeber holen", o.k. Hier eingestiegen, aber abgebrochen, denn jetzt wird unter den vorhandenen Gastgebern jemand gesucht, der bereit ist mir zu helfen. Das suche und will ich nicht. Ich will meine Freundin oder meine Schwiegertochter als berechtigte mit eintragen. Natürlich kann ich Ihnen meinen Zugang geben. Aber das ist nicht Sinn der Sache und ist nirgends üblich.
Meine nun abschließende Frage: kann ich nun direkt einen acount anlegen und ihm Rechte zuteilen, ohne dass ich die halbe Welt der airbnb Gastgeber anfragen, wer Lust hat, meine Wohnung zu verwalten?
Ich habe den Eindruck hier beisst sich noch die ursprüngliche Idee des so "halb" privaten Urlaubsräume vermieten, mit dem doch jetzt recht professionellen airbnb.
Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.