Code-Anforderung beim Einloggen

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Code-Anforderung beim Einloggen

@Anna0 Admin,

(adden geht hier auch nicht, da nur die 5 beteiligten an diesem Gespräch angezeigt werden.)

 

Ist das neu, dass man einen Code anfordern muss, wenn man sich über die erhaltene eMail aus dem CC einloggt? Wenn ich über die erhaltene eMail auf den Antwort Button gehe, dann werde ich mit dem iPhone über Safari weiter ins CC geleitet. Hier wird dann aufgefordert, einen Code anzufordern, damit man sich einloggen kann. Das war gestern noch nicht. Das verunsichert, nach all den Berichten hier über gehackte Accounts. Mal so, mal anders?

 


[Titel bearbeitet]

16 Antworten 16
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Christa0 wenn ihr die Information über den Code seht, erscheint sie auf der Airbnb-Seite oder Community-Seite? Könntet ihr bitte Screenshots hochladen? So können wir uns das genauer anschauen. Danke 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gerlinde0 , das System wird ja immer verrückter!. Ich sitze gerade auf der Terrasse und hab paar Kommentare im CC abgegeben. Plötzlich kommt die gleiche Meldung wie bei Dir.  "Gerät nicht erkannt" und "Code anfordern". Hab ich gemacht und eingegeben. Ich krieg schon wieder Panik  dass mein account ab morgen nicht mehr funktioniert!  Komisch ist das schon. Bin seit Stunden am gleichen Gerät und mittendrin so eine Meldung🙄. Wart mer halt ab, was als nächstes kommt🤔

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Anna, das war definitiv auf der CC Seite. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna , @Christa0 

Heute wurde ich noch nicht aufgefordert, einen Code anzufordern. Dafür muss ich mich ständig neu einloggen. Ich spreche vom Handy.

 

Ich lese Deinen Beitrag an @Christa und mich per eMail an mich auf dem Handy.

 

Drücke den Button „Tritt dem Gespräch bei“,

 

werde weiter geleitet zum CC oben in der Leiste: community.withairbnb.com

 

Ich kann Deine Mitteilung immer noch lesen, 1.Screenshot

 

werde jetzt aufgefordert mich einzuloggen. 2.Screenshot

 

Lese erneut Deine Mitteilung und will einen Kudo vergeben, 3. Screenshot,

 

obwohl ich bereits eingeloggt bin, werde ich erneut aufgefordert mich einzuloggen.

 

Logge mich erneut ein, der Kudo erscheint, den ich gedrückt hatte.

 

Also sehr nervig das Ganze. Sollte mal mein Laptop den Geist aufgeben, weiß ich nicht, ob ich die Nerven habe hier zu schreiben. ;( Über das iPHone nee! 

 

Gestern das gleiche Prozedere, nur mit der Aufforderung beim Einloggen einen Code anzufordern.

 

Ich bin mir fast sicher, das war auf der CC Seite gestern.

 

Die Screenshots stelle ich jetzt über meinen Laptop ein, da kann ich schneller schreiben. Hier musste ich mich nur einmal einloggen über „Ihre Sitzung ist abgelaufen“. Das ist natürlich einfacher. Also von unterwegs antworte ich nur in Ausnahmefällen. Das nervt sehr.

1 Screenshot.PNG

 

2 Screenshot.PNG

 

Screenshot 3.PNG

 

 

Nach dem 2. x Einloggen, erscheint hier ein 2. Kudo. 

 

Edit:

Bei einem anderen Beitrag von Dir @Anna wollte ich eine Kudo vergeben, erneut einloggen, das gleiche Prozedere wie oben.



Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 danke für die detaillierte Beschreibung! Im zweiten Screenshot - das ist die Airbnb-Seite - man muss zuerst bei Airbnb eingeloggt sein, damit man auf den CC-Account zugreifen kann. Es kann also sein, dass der Code von der Airbnb-Plattfrom verlangt wird. Es wäre super, wenn du einen Screenshot von der Code-Anforderung machen könntest, wenn sie wieder erscheint 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Irrtum, ich war bereits auf Airbnb eingeloggt, das CC fordert mich auf dem Handy bei fast jedem Vorgang auf, mich erneut einzuloggen. Beim Kudo geben, einloggen, danach auf einen anderen Beitrag antworten, einloggen. Bei Airbnb war ich eingeloggt. Das ist nur beim Handy, nicht am Laptop, da ist es im Moment im CC sehr verzögert alles.



Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna ,

@Christa0 

 

Die versprochene Codeanforderung, heute wieder. Ich will im CC antworten, logge mich ein, bin eingeloggt, werde aufgefordert den Code anzufordern, muss mich wieder einloggen, dann kann ich schreiben. Nervig. Wenn ich draußen bin und den Laptop nicht zur Hand, dann lass ich das lieber. 

 

Codeanforderung  am iPhoneCodeanforderung am iPhone

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gerlinde0, ich hattes das Problem nur einmalig letzte Woche. Es kam keine weitere  Meldung. Bei mir funktioniert alles.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna , @Christa0 

 

Heute erneut Code Anforderung, das ist doch nicht mehr normal?

 

 

27.06.1927.06.19

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gerlinde0 , das ist obernervig! Hast die App schon mal neu installiert? Eigentlich auch nur ein Verzweiflungstipp! Bei mir hats ja damals knapp 2 Monate gedauert. Und irgendwann gings  wieder,  ohne mein Zutun. Mist ist das....

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Christa0 

Werde es mal versuchen, meine aber nicht, dass das damit zu tun hat.

 

Edit:

bei mir tritt das ja auf, wenn ich mich über die erhaltene eMail "tritt dem Gespräch bei" oder so, einlogge.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 @Christa0 ich habe unsere Diskussion jetzt zu einem separaten Thema gemacht. Ich habe es auch weitergeleitet, dass bei dir @Gerlinde0 diese Code-Aufforderung  seit kurzem fast jeden Tag erscheint. Ich hoffe, dass wir das schnell in Ordnung bringen können! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gustav19
Level 2
Winsen, Germany

Hallo zusammen

Es gibt mehrere Unterhaltungen zu diesem Thema, es wird berichtet, wenn man wesentliche Änderungen vorgenommen hat bei Airbnb, das mag wohl sein. Aber die Code Anforderung kommt sowohl im CC als auch bei Airbnb direkt. Das Problem ist eine Mehfachanmeldung. Das Ausloggen, welches man bei diversen Web Anwendungen (Online Handel und so) nicht macht, weil es ja nach einigen Minuten sowieso passiert. Nun ist es aber bei Airbnb so, wenn man diese Web Anwendung für eine kurze Zeit verlässt, z. B. neue E-Mail lesen und dann wieder bei Airbnb weiter machen will, muss man sich neu anmelden, das ist fatal, weil man ist ja noch von vor der E-Mail angemeldet. Hinzu kommt das Handy wo man ja sowieso immer angemeldet ist, wegen der Benachrichtigungs Töne.

Habe es mehrmals ausprobiert, Abmelden, Seite wechseln, zurück, wieder anmelden, alles gut. Nicht abmelden, Seite wechseln, zurück, wieder anmelden, Code Anforderung.

Gruß

Gustav

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gustav19 

 

Das Seltsame nur ist, diese Codeanforderungen kommen bei mir erst seit einigen Wochen, früher nie! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts