Definition "Eigener Eingang"

Manuela156
Level 2
Peißenberg, Germany

Definition "Eigener Eingang"

Hallo,

Wie würdet ihr einen eigenen Eingang bezeichnen. Ich diskutiere da gerade mit meiner besseren Hälfte. Mein Haus hat zwei Wohnungen, das gesamte obere Geschoß ist eine Ferienwohnung, im Erdgeschoß wohnen wir. Es gibt eine Haustüre und ein kleines Treppenhaus. Beide Wohnungen haben dann jeweils eine eigene Eingangstüre. Die Gäste haben daher eine abschließbare Wohnungseingangstüre und sind völlig alleine und ungestört in der Ferienwohnung. Ich denke, das ich sehr wohl die Wohnung mit eigenem Eingang bezeichnen kann, meine Frau meint eben nicht.

Wie denkt ihr darüber?

 

Danke schon mal

Thomas

 

 

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Manuela156 Aus Solidarität würde ich lieber Deiner Frau Recht geben, aber hier hast Du Recht. 😉

Es geht es darum, dass es ja auch Einliegerwohnungen gibt. Sprich, man muss durch die Wohnung des Gastgebers hindurch, dennoch ist es eine ganze Unterkunft. Oder umgekehrt kann ein Privatzimmer auch einen eigenen Eingang haben, wenn es bspw. im Souterrain liegt, aber die mitzubenutzende Küche liegt dann im Erdgeschoss.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Manuela156Thomas: da beide Wohnungen eine eigene Eingangstür haben, verstehe ich nicht genau, warum Manuela meint, dass keine eigene Eingangstür vorhanden sei. Kann sie das vielleicht nochmal konkretisieren?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Manuela156bzw. Thomas, für mich ist das auf jeden Fall ein "eigener Eingang", bzw, seperater Zugang. Jeder ist komplett für sich.  Wie in jedem grösseren Mietshaus auch.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Wenn die Gäste nicht quer durch eure Wohnung laufen müssen und das Obergeschoss eine eigene Eingangstür hat, dann ist das für mich ein "eigener Eingang".

Manuela156
Level 2
Peißenberg, Germany

Vielen Dank für eure Meinungen.

 

Unsere Ferienwohnung hat ab sofort nun einen "eigenen" Eingang.

 

Liebe Grüße

 

Manuela und Thomas

Kerstin35
Level 2
Waldshut-Tiengen, Germany

Hallo zusammen,

bin gerade beim Rumsurfen über diese "Diskussion" gestoßen und muss jetzt doch noch meinen Senf dazu geben, auch wenn schon abgeschlossen.

Muss mal eine Lanze für die Frauen brechen und Manuela Recht geben 🙂

Für mich heißt ein separater Eingang, dass man einen eigenen Hauseingang hat bzw.einen Eingang von draußen direkt in die Wohnung und kein gemeinsames Treppenhaus. Einen separaten Wohnungseingang setz ich bei einer abgeschlossenen Ferienwohnung jetzt mal voraus 🙂

Im Beispiel von Manuela und Thomas haben sie einen gemeinsamen Hauseingang mit ihren Gästen.

Läge die Wohnung im Souterrain und hätte einen eigenen Eingang vom Garten aus direkt in die Wohnung, dann hätten die Gäste auch einen separaten Eingang aber so nutzen Gäste und Gastgeber einen gemeinsamen Hauseingang und ein gemeinsames Treppenhaus, heißt, sie könnten sich theoretisch jederzeit begegnen.

Also ist nur meine bescheidene Meinung 😉 aber so kann man´s eben auch sehen.

Viele - momentan sehr sonnige - Grüße,

Kerstin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts