Der Standartpreis

Maria3245
Level 2
Germany

Der Standartpreis

Hallo , eine Frage ,weshalb erscheint der Standartpreis neben meinem Inserat nicht mehr ???

nur noch Reisedaten eingeben ....... und da sind teilweise 40.- Euro servicepreise ????

Wohnung biete ich an für 60 .- + 40.- Euro Endreinigung !!! 

Wie wir dies alles gerechnet ??????

Vielen DANK ;kurze Info wäre schön 

Ach ja telefonisch kann ich gar nix klären und fragen ???

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Maria3245, airbnb bastelt ständig an verschiedenen Versionen. Derzeit ist so, dass Gäste vorher einen Reisezeitraum eingeben müssen um dann den Preis zu sehen.

Das kann auch ein Vorteil sein, wenn z.B. bei einem Gastgeber das Inserat heute mit @ 60,00 erscheint, der Gast  in der Hochsaison buchen möchte und dann bei Eingabe der Zeit auf einmal der doppelte Preis erscheint ist das ziemlich ärgerlich. Und Gästen die bisher einfach die angebotenen Inserate nur nach dem günstigsten Preis durchforstet haben wird es dadurch schwieriger gemacht. 

 

Wie sich der Servicepreis errechnet, wissen wir alle nicht. Da gibt es unterschiedliche Erklärungen dafür.  Das wird auch gerade in einem anderen Thread diskutiert.  Auf jeden Fall zahlen die Gäste bis zu 18% Servicegebühr.

Berechnung der Service-Gebühren für Gäste

Hallo ,ich bins nochmal ,hab gerade ein Reisedatum  eingegeben um zu sehen was für ein Betrag bei einer Buchung herauskommt !!!!! obwohl ich meine Wohnung mit 60.- Euro + 40 .- Euro Endreinigung angegeben habe !kommen die undurchschaubaren Servicegebühren dazu,somit erscheit für den Gast ein Preis von über 90.- Euro die Nacht ????? da kommen  doch keine Buchungen zustande !!!!!  was kann mann in diesen Fall machen ???kann doch mit dem Preis der Wohnung nicht  noch weiter runter gehen ???

Hat jemand dadur auch weniger Buchungen ?

Danke  für die Nachricht 

Maia

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Maria3245 ,

 

diese Problemematik ist für uns alle gleich. Es gibt zu diesem Thema bereits mehrere Beiträge, such einfach mal unter den Stichpunkten oder Tags Servicegebühr, untere anderem auch in diesem Beitrag: Service-Gebühr Gastgeber, was ist hier los, neu?  

 

Zu Deiner Frage: nein, wir senken deswegen nicht unsere Preise und nein, wir haben dadurch auch nicht weniger Buchungen.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Maria3245, du hast zwei Inserate die gleich ausschauen.

 

Hast du 2 Unterkünfte? Wenn ja, hast du 2 augengleich ausgestattete Wohnungen?

Hast du bei einem die intelligente Preisgestaltung aktiviert, weil steht, dass die eine Unterkunft gerade um 21% günstiger geworden ist  (obwohl 60 € als Nächtigungspreis angegeben ist)

Du hast bei einem Inserat 2 Mindestnächte, beim anderen 3 Mindestnächte.

Den Preis rein rechnerisch auf eine Nacht herunterzurechnen macht wenig Sinn.  Du musst davon ausgehen, dass trotz Servicegebühr eine ganze Unterkunft z.B. für 2  Personen  noch immer günstiger kommt als ein Hotelzimmer in einem 4* Hotel.

 

Auf deine Frage:  Nein, wir haben wegen dem Preis nicht weniger Buchungen.  Es gibt viele Gäste, die eine ganze Unterkunft einem Hotel vorziehen, weil es gemütlicher ist, sie kochen können etc.

 

 

@Dank0 dank ,ja ich hab aus versehen 2 inserate , will aber schon lange das zweite löschen ! nur wie ? jetzt habe ich zumindest eine möglichkeit gefunden um das  eine Inserat zu pausien .

Danke danke 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maria3245   Herzlich willkommen im CC  hoffentlich haben dir die Antworten geholfen im dem WIRRWAR von AirBnB. --> ansonsten

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maria3245  tolle Unterkunft   tolle Fotos   chapeau  HH&HG PW

Vielen ,vielen Dank das freut mich seht 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts