Die Möblierung

Johannes4
Level 9
M, Germany

Die Möblierung

Hallo Till,

ich beziehe mich jetzt auf einen Satz von Dir an anderer Stelle: Daß Du bei Treffen Schwierigkeiten hättest die Gastgeber davon zu überzeugen mehr zu wollen, als das schnelle Geld, nämlich Service zu bieten.

Für mich war Airbnb bis jetzt eine saisonale Angelegenheit: Zum Oktoberfest war das schnelle Geld so üppig, daß ich es für selbstverständlich hielt, dann die Gäste persönlich zu begrüßen, zu verabschieden, alles sauber zu machen, die Betten zu beziehen und für Fragen offen zu sein.

Wenn ich tatsächlich den Bungalow nebenan kaufe und das 12 Monate im Jahr tue, schwebt mir zwar ebenfalls ähnliches vor. Aber ein Punkt, wird wohl nicht auf Anhieb lösbar sein: Die Möblierung. Am liebsten würde ich die über laufende Einnahmen stückweise aufbauen. Aber irgend einen Standard muß ich schon den ersten Ankömmlingen bieten. Wie seid ihr denn vorgegangen? Oder habt ihr ein vollmöbliertes Zimmer umfunktioniert?

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Johannes4 Ich glaube, mit dem Thema sind wir ziemlich Ursprungsthema weg. Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf oder fragst @Dimi0, ob er den Thread splittet.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

@Johannes4, ohne Investitionen geht es nicht. Aber vielleicht schaust du dich auf dem Gebrauchtwarenmarkt (Kleinanzeigen) um, um Betten und Schränke preisgünstig einkaufen zu können.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts