Direktlink zu FAQ für den Gast (App)?

Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

Direktlink zu FAQ für den Gast (App)?

Wie komme ich an einen kopierbaren Direktlink zum FAQ Storno in der App?

Bin gerade selbst unterwegs und habe eine Anfrage die der "Gast" stornieren soll. Der ist damit aber anscheinend völlig überfordert. 

Selbst zu stornieren sehe ich Böse nicht ein, die (An)frage hatte wie so oft überhaupt nichts mit einer Zimmerbuchung zu tun. 

Ist nicht dramatisch eilig (Buchung für 1. Januar), ich möchte das aber gerne erledigt haben.

Wie reagiert ihr auf Anfragen in Sachen "Lebenshilfe"?

(Hier: ob ich jemanden kenne , der ein Zimmer für länger vermietet - ich mache das nur im 520 Euro Rahmen für jeweils 1-2 Nächte)

Freundliche Grüße aus Norderstedt,

Heike 

 

4 Antworten 4
Heike126
Level 6
Norderstedt, Germany

Danke, ja. Nur hab ich leider dank des tollen Systems keine Möglichkeit einen link im Chat zu übermitteln?! Jedenfalls blockiert Airbnb den Link immer wieder. 

Er hat sich jetzt an die Administration gewandt- behaupet immer noch als "Mieter" könne er nicht stornieren.

Witzigerweise kann er mir Links senden, nur ich nicht? Liegt vielleicht an der App?

Da ich meine 520 Euro für dieses Jahr eh erledigt habe hab ich jetzt kurzerhand einen Satz vorneweg geschrieben, dass ich für Lebenshilfe aller Art kein Ansprechpartner bin 😕

 

@Heike126hast du versucht den link mit email zu senden ? Das müsste eigentlich schon gehen, ansonsten schreib einfach diese Anleitung :

 

  1. Gehe zu Reisen und wähle deine Reise aus
  2. Klicke auf Deine gebuchte Unterkunft
  3. Klicke auf Buchung ändern

Dann gelangst du auf eine neue Seite, auf der du deine Buchung entweder ändern oder stornieren kannst. Klicke auf die Schaltfläche Weiter unter Buchung stornieren, um mit dem Stornierungsvorgang zu beginnen.

 

Was ist denn mit dieser Lebenshilfe gemeint ? Das flache Gewerbe ?

@Heike126 
kommunizieren im CC ganz einfach :

1. Wenn du auf @ drückst werden die Namen der Teilnehmer angezeigt dann kannst du auswählen wen du direkt ansprechen willst.. (so wie ich dich jetzt gerade)

 

2. Wenn du auf den Daumen drückst bekommt der Schreiber die Information dass du seinen Text gelesen hast und gut, nett oder nützlich findest..

3. Wenn du etwas geschrieben hast und es nochmal ausbessern willst ist rechts oben im Feld ein Scroll-Pfeil, dort kannst du "kommentar bearbeiten" auswählen (45min lang geht das)..

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts