Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ein Gast, Baggerfahrer, hat für sechs gebucht und ist zu siebt gekommen.
Als ich für den siebten Geld verlangt habe, hat er gesagt ich soll es lassen, sonst schreibt er eine schlechte Bewertung. Ich habe trotzdem eine Zahlung verlangt und er hat die schlechte Bewertung geschrieben. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie noch ein japanisches Kochmesser, Wert 500,—— mitgehen haben lassen. Straftaten verjähren drei Jahre nach Kenntnis, ich habe keine Lust auf zusätzliche Arbeiten, also Vorsicht bei ˋUwé. Ich finde Airbnb sollte mal anfangen die Gäste zu erziehen!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Nö, ist nicht normal. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Nochmal: Gast melden! Schlechte Bewertung, Daumen nach unten! Sonst machen solche Gäste immer weiter. Weiß gar nicht warum du die 7. Person überhaupt rein gelassen hast, wäre mir nicht passiert.
Hallo @Peter1840
das beste Mittel um Gäste zu erziehen hast Du als Gastgeber in der Hand, nämlich eine ehrliche Bewertung schreiben.
Du bewertest Deinen Gast positiv, beschwerst Dich aber unter seiner Bewertung über Dinge, die Du in der Bewertung für ihn nicht erwähnt hast. Schade, wie soll der nächster Gastgeber davon wissen, wenn er nicht zufällig quercheckt, wie der Gast den letzten Gastgeber bewertet hat?
Es ist doch so, dass man solche Sachen nicht sofort merkt, ich habe erst die Gäste vorher und nachher noch befragt. Hinsichtlich meiner CDs und Platten und anderer geeigneter Gegenstände installiere ich jetzt ein RFID System, da bekomme ich dann eine Meldung, wenn etwas das Haus verlässt.
@Peter1840.. überleg mal, wie soll Airbnb die Gäste "erziehen" wenn solche schwarzen Schafe nicht gemeldet werden ?
Es ist Diebstahl und wenn du zu f... bist eine Anzeige zu erstatten wird der nächste Gastgeber ebenso dieses Erlebnis haben.
Mal davon abgesehen... Solche Wertgegenstände in der Unterkunft zu lassen ist wirklich keine gute Idee.
Es sind halt meine Kochsachen, ich kann ja nicht jedesmal alles einsperren und wieder hinräumen.
Ich bin nicht zu feige eine Anzeige zu erstatten, das geht ja ganz einfach.
Es gibt einen Trend, dass die Gäste mal die Amy Winehouse CD mitnehmen oder ein Messer, die Griechen haben zwei silberne Teelöffel mitgenommen.
Ich möchte nur wissen, ob das alles normal ist.
@Peter1840 I love T1 too , ist schon eine Weile her aber wir haben damit mal eine Weltreise gemacht.
Ich meinte nicht feige sondern faul 😄
Ob es normal ist, dass immer was mitgenommen wird kann ich nicht sagen da meine Gäste einen seperaten Bereich haben und nicht in meine Küche oder mein Wohnzimmer kommen .. aber ich würde mal sagen dass beklauen des Airbnb-Gastgebers ein absolutes NOGO sein sollte... wo kommen wir denn sonst hin ?
Das ganze System basiert ja auf Vertrauen und ich denke dass auch Airbnb sehr stark interessiert ist dass das so bleibt.
Wenn mich mal jemand absichtlich beklaut, kann er/sie/es sich gleich mal warm anziehen.
Nö, ist nicht normal. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Nochmal: Gast melden! Schlechte Bewertung, Daumen nach unten! Sonst machen solche Gäste immer weiter. Weiß gar nicht warum du die 7. Person überhaupt rein gelassen hast, wäre mir nicht passiert.