Doppeltes Inserat

Beantwortet!
Dennis148
Level 1
Dortmund, Germany

Doppeltes Inserat

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Unterkunft und mir ist ein doppeltes Inserat zu unterschiedlichen Preisen aufgefallen. Melden kann ich dies aber nirgens. Ich würde die Unterkunft nehmen, habe aber Angst einem "Betrüger" aufzusitzen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das handhaben soll? Buchen? Finger weg?

 

***

 

***

 

 

LG Dennis

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dennis148, durch Klick auf "Dieses Inserat melden" kannst du jedes Inserat bei Airbnb melden.

Nimm doch vor dem Buchen einfach mal unverbindlich Kontakt mit den beiden Gastgebern auf und frag sie direkt nach dem Doppel. Die Standorte sind unterschiedlich.

Keine Kommunikation und keine Bezahlung außerhalb des Systems!

Tipp: Wenn du dir als Gast ein Profilbild und einen passenden Text zulegst, freut das die potentiellen Gastgeber.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dennis148

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...., seltsam. Ansonsten sehen beide Inserate sehr offiziell aus.

Bei Gastgeber "Sara" , also die günstigere Version ist sogar eine Registrierungsnummer eingetragen, d.h. das ist also offiziell alles in Spanien angemeldet. Bewertet wurde auch auf beiden Inseraten, soetwas kann man nicht faken....Von daher hätte ich zunächst überhaupt keine Bedenken dort auch zu buchen. Sollte es später Schwierigkeiten geben, kannst du immer noch den Supprt hinzuziehen.

Und wenn du Sara einfach mal anschreibst und sie fragst, warum es für das Haus noch ein zweites Inserat gibt? Fragen kostet doch erstmal gar nichts...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dennis148

Stimmt, @Till-and-Jutta0 hat recht, anderer Standort. Vielleicht sehen die Häuser, die sie in der Strasse gebaut haben, alle gleich aus????

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dennis148

Ausserdem betreut "Sara" 12 Inserate insgesamt! Das wird also alles seine Richtigkeit haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts