Drohung von Airbnb mein Inserat zu sperren

Markus398
Level 1
GS, Germany

Drohung von Airbnb mein Inserat zu sperren

Hallo, ich habe eine Systemnachricht geben, dass ich riskiere, gesperrt zu werden, da ich drei mal eine Anfrage nicht angenommen habe. Warum habe ich die Anfragen nicht angenommen? Weil ich beruflich Reisenden mein Inserat anbieten möchte. Wir bekommen aber trotz Verbotes der touristischen Reisen viele Anfragen aus diesem Grund. Ich muss mich doch gesetzes konform verhalten. In Goslar wird sowas auch schon mal denunziert.

Und Airbnb kommt nun auch um die Ecke, weil das System den Algorithmus hat und droht mir. Was meint Ihr?

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Markus398 , lies dir am besten zuerst diese FAQ durch:

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Ich-habe-eine-Anfrage-bekommen-was-muss-ich-denn...

 

Dann kannst du die Frage einfacher beantworten: Waren es (verbindliche) Buchungsanfragen? Wie konkret hast du darauf reagiert?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts