Entdeckungen für Dritte einstellen

Entdeckungen für Dritte einstellen

Hallo zusammen!

 

Ich will Entdeckungen einstellen, die aber nicht von mir selbst angeboten werden, sondern von anderen Leuten.

 

Es gibt viele Leute, die bieten tolle Sachen an, wollen sich aber den Aufwand nicht machen sie als Entdeckung bei Airbnb einzustellen. Und ich wurde schon gefragt, ob ich es für sie einstellen würde.

 

Ist das überhaupt möglich? Was ist dabei zu beachten? Gibt es da Vorschriften von Airbnb diesbezüglich? Ich selbst biete noch keine eigene Entdeckung an, bin aber dabei eine Wanderung einzupflegen, wo mir noch Fotos fehlen. 

 

In der Suchfunktion war ich nicht so erfolgreich. Vielleicht hat schon jemand so eine ähnlich Frage eingestellt, die ich nicht gefunden habe.

 

Besten Dank,

 

Ingo

 

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ingo196, bei Entdeckungen spielen ganz viele rechtliche Vorgaben hinein, je nachdem um was es geht.  Da müssen ev. Ausbildungen und Berechtigungen zur Durchführung nachgewiesen werden, es geht um versicherungsrechtliche Fragen um die finanzielle Abwicklung, Versteuerung etc. etc.

Also vermutlich NEIN -  du kannst über airbnb sicher keine Entdeckung anbieten, die du nicht selbst durchführst. 

Und auch wenn du selbst eine Wanderung anbietest brauchst du dafür eine Berechtigung (Wanderführer, Fremdenführer etc.) vermutlich eine Versicherung.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.