Durch eigene Stornierung Kalender blockiert

Claudia439
Level 1
Berlin, Germany

Durch eigene Stornierung Kalender blockiert

Hallo, ich habe ein ähnliches Anliegen. Ich bin ganz neu hier und habe am Anfang nicht ganz eindeutig angegeben, dass ich lediglich 2 Erwachsene  plus optional ein Kind beherbergen möchte. Durch die Sofortbuchungsoption hatte ich innerhalb kürzester Zeit zwei Buchungen mit jeweils drei Erwachsenen, die ich dann storniert habe. Mit den anfallenden Kosten für die Stornierung kann ich leben, aber ich würde die Tage gern wieder freischalten.

Ist das möglich?

 

lauter Grüße, Claudia

 

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ne @Claudia439, es sei denn du kannst den Support erweichen.

Ratgeber: Stornierungen – Fragen und Antworten für Gastgeber

Lies dir auch mal die getaggten Beiträge durch.

@Claudia439,  gerade für neue Gastgeber ist es ganz wichtig, sich mit allen Bedingungen und Richtlinien von airbnb vertraut zu machen.

Was mir aufgefallen ist:

1. Du hast in deinem Inserat angegeben, dass es für 3 Personen ist. Das System unterscheidet nicht ob 2 E + 1 K, sondern 3 Personen sind 3 Personen.  Du solltest das also auf 2 Personen ändern, wenn du nur 2 Personen haben möchtest.  Und dann können allerdings auch nur 2 Personen buchen (und nicht eventuell zus. 1 Kind)

2. Du hast Sofortbuchung aktiviert. Du hast sanktionsfrei nur 2 Stornierungen pro Jahr frei (und auch nur wenn du Bedenken gegen den Gast hast).  Eine der Sanktionen ist auch, dass du in deinem Ranking zurückfällst, d.h. dein Inserat weiter hinten gelistet wird.

3. Ohne Sofortbuchung müssen Gäste vorher anfragen bzw. wenn du eine fixe Buchungsanfrage kommt kannst du ohne Konsequenzen zu befürchten, ablehnen.  Trotzdem sollte das die Ausnahme sein.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts