Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ein Gast hat eine Buchungsanfrage für eine Person gesendet, schreibt aber im Text, dass er mit Begleitung eines Freundes anreisen möchte. Auf meine Bitte nach einer Anfrage für 2 Personen wurde nicht reagiert. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Anfrage annehmen soll, denn dann stimmt ja der Preis nicht. Grüße Britta
@Britta9, hast du noch Zeit für die Entscheidung? Ich würde ihm noch einmal schreiben, dass du ablehnst wenn du nicht bis (Uhrzeit) eine Anfrage in der richtigen Personenanzahl hast.
Hallo Monika leider hatte ich keine Zeit mehr, der Gast hat um 19.12 Uhr eine Anfrage für dieselbe Nacht noch gestellt und auf meine 3 Nachrichten nicht mehr reagiert. Hat sich dann also selbst erledigt. Danke trotzdem
Stellt Euch mal vor was nun passiert ist!!
Besagter Gast hat sich heute gemeldet und behauptet, dass von seinem Konto der Übernachtungspreis abgebucht wurde, obwohl er nicht bei uns übernachtet hat und fragt jetzt bei mir nach wie er sein Geld wiederbekommt......?????
Das ist doch wohl eine Frechheit! Da ich am nächsten Morgen seine Anfrage (die ja dann auch schon abgelaufen war) abgelehnt habe mit der Begründung, die Personenanzahl sei falsch eingegeben worden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Airbnb dort was abgebucht hat. Dieser Gast ist übrigens neu bei Airbnb, ich glaube das ist eine Masche die er versucht, kann man das irgendwo melden?
Du kannst den Gast flaggen.
Gab es denn eine offizielle Buchung bzw. eine Stornierung? Bekamst du eine Buchungsbestätigung? Und möglicherweise eine eMail mit Auszahlungsinformationen?
Dein Gast muss sich strenggenommen an Airbnb wenden, nicht an dich.
@Britta9, genau, wie @Till-and-Jutta0 schon gesagt haben. Ich würde ihm schreiben, dass er sich an airbnb zu wenden hat.
Ja das habe ich ihm schon geschrieben, dass er sich an Airbnb wenden muß. Es gab keine Buchungsbestätigung, da er ja nicht mehr geantwortet hat, hab ich nichts bestätigt und am anderen Tag hab ich abgelehnt, was auch im Verlauf angezeigt wirde. Deshalb glaube ich ihm auch nicht, dass Airbnb was abgebucht hat. Ich glaube eher, das ist eine Masche die er versucht und das müßte man eigentlich Airbnb melden.
@Britta9: ich würde, wie @Till-and-Jutta0 schon gesagt haben, den Gasst flaggen, d.h. auf das Fähnchen neben seinem Profilbild klicken und dann deine Begründung schreiben. Das ist quasi eine Meldung an airbnb.
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten! Airbnb hat auch zügig reagiert und dem Gast eine Nachricht gesendet, daraufhin hat er sich bei mir entschuldigt. DANKE!