Ein Gast möchte bei mir buchen, aber seine Telefonnummer wird nicht zum freischalten akzeptiert.....

Ein Gast möchte bei mir buchen, aber seine Telefonnummer wird nicht zum freischalten akzeptiert.....

Der potenzielle Gast Andy möchte vom 22.Juni-5.Juli meine Unterkunft buchen. 

Er kann aber nicht buchen, weil seine Telefonnummer nicht akzeptiert wird. 

Die Nummer wird nicht angenommen zum Freischalten.

Wie kann ich ihm denn bloß helfen?

Ich habe ihm eine Vorabbestätigung geschickt, aber buchen kann er trotzdem immer noch nicht.

Habt ihr eine Idee dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus von Corina

4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Corina30 

Du kannst icht helfen.

Die Software der Plattform hat gerade weitreichende und für alle Beteiligten mit Einbußen verbundene Probleme in den Verifizierungsprozessen.....:-((((

Wenn überhaupt hilft nur, dem Support auf die Füße zu treten.

Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt hat es sogar geklappt,

aber danke für deine beruhigenden Worte, Corina

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Corina30 

Fehler wie diese treten in letzter Zeit sehr häufig auf. Die Probleme im Zusammenhang mit den Verifizierungen sind Airbnb bekannt, aber leider sind wohl die Programmierer überfordert oder unfähig, denn seit Wochen wird uns versprochen, dass hier Besserungen in Sicht sind ohne dass wirklich etwas passiert.

Der Airbnb Support kann diese Probleme meist auch nicht selbst lösen, sondern nur an die entsprechenden Technik-Teams weitergeben. Dennoch ist dies die einzige Möglichkeit, die Du hast und auch Dein (potentieller) Gast sollte diesbezüglich den Support kontaktieren und auch ein FEEDBACK Formular on-line ausfüllen!

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Letzten Endes hat es jetzt auch geklappt mit der Buchung.

Danke, Corina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts