Einbruch

Off0
Level 1
Sigmaringen, Germany

Einbruch

"hallo, ich bin neu bei airbnb und eine erstmalige anfrage von einem gewissen luc erhalten, der seit 2016 mitglied bei airbnb ist. m.e. hat er noch keine bewertung. ich habe insofern bedenken, dass sie bei buchung die adresse des hauses mitteilen und ggf. jemand das haus auskundschaftet um dort einzubrechen. das haus steht oft leer. helfen sie mir, diese bedenken auszuräumen."

4 Antworten 4
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Off0,

 

ich finde, das verdient eine längere Diskussion und vielleicht eher im Teil "Gastgeber unter sich". Bitte beachte, dass deine potentiellen Gäste hier mitlesen können.

 

Grundsätzlich lese ich bislang aus den Foren heraus, dass die positiven Erfahrungen deutlich überwiegen und kann das über meine bisherigen Buchungen nur bestätigen.

 

Es gibt ja die Möglichkeit, vor einer Buchungsbestätigung nachzufragen und z.B. um eine Verifizierung und/oder eine Referenz zu erbitten. Auch ein Profilfoto schafft mehr Vertrauen.  Eine Anfrage bezüglich der Gründe des Reisens kann auch Vertrauen schaffen.

 

Ansonsten müssen wir uns als Gastgeber wohl auf unser Gefühl verlassen, aber wie gesagt, die positiven Erfahrungen überwiegen.

 

Für eine weitere Diskussion würde ich das oben genannte Forum empfehlen. Und vielleicht diesen Beitrag dorthin verschieben lassen?

 

Grüße,

Angelina

[ FAQ ]
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Off0!

 

Airbnb hat sehr, sehr viele Erstnutzer, da bleibt es nicht aus, dass jemand noch keine Bewertungen hat.

 

Aber eine Buchung, nur um eine Adresse auszuspionieren, halt ich für eher unwahrscheinlich. Die Straße steht ja sogar im Inserat. Dann gibt's ein Foto von der Terrasse. Mit ein bisschen Spaß an Google Maps in der Satellitenversion ist das auch ohne Buchung leicht rauszufinden.

 

Was mir aber auffällt:

 

- Du hast Dein Profil gar nicht ausgefüllt. Und auch ein Foto, dass keinen Menschen zeigt. (Im CC weist @Dimitri0 z. B. Nutzer immer daraufhin, dass ein Profilbild Vertrauen schafft.)

- Du verweist in Deinem Profil auf eine externe Webseite. 

- Du hast selber noch keine Bewertung über Airbnb.

- Du hast "nur" zwei Verifizierungen.

 

Das würde mich als Gast verunsichern, bei Dir zu buchen, weil ich gar nicht weiß, wer hinter dem wirklich schönen Angebot steckt. Da bist Du in dieselbe Falle getappt wie Dein vielleicht bald Gast Luc.

Vielleicht kannst Du ja einfach mit gutem Beispiel vorangehen und Deinen zukünftigen Gäste einen Vertrauensvorschuss geben.

 

Das wird sich auf Dauer sicher lohnen! Alles Gute!

Würde sagen gefakete Post

@Anita11 Herzlich Willkommen im CC! Das war Dein erster Beitrag, oder? Vielleicht hast Du ja noch Lust, Dich vorzustellen. Eine Bitte: Ich weiß überhaupt nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst und wen oder was Du meinst. Was ist "gefakete Post"? Meinst Du die Nachricht von @Off0 ist ein gefakter Beitrag? Oder das Profil, mit dem @Off0 sich unwohl gefühlt hat?

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Da wäre es toll, wenn die dann etwas verständlicher formuliert wären. Danke! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts