Einbruch

Off0
Level 1
Sigmaringen, Germany

Einbruch

"hallo, ich bin neu bei airbnb und eine erstmalige anfrage von einem gewissen luc erhalten, der seit 2016 mitglied bei airbnb ist. m.e. hat er noch keine bewertung. ich habe insofern bedenken, dass sie bei buchung die adresse des hauses mitteilen und ggf. jemand das haus auskundschaftet um dort einzubrechen. das haus steht oft leer. helfen sie mir, diese bedenken auszuräumen."

4 Antworten 4
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Off0,

 

ich finde, das verdient eine längere Diskussion und vielleicht eher im Teil "Gastgeber unter sich". Bitte beachte, dass deine potentiellen Gäste hier mitlesen können.

 

Grundsätzlich lese ich bislang aus den Foren heraus, dass die positiven Erfahrungen deutlich überwiegen und kann das über meine bisherigen Buchungen nur bestätigen.

 

Es gibt ja die Möglichkeit, vor einer Buchungsbestätigung nachzufragen und z.B. um eine Verifizierung und/oder eine Referenz zu erbitten. Auch ein Profilfoto schafft mehr Vertrauen.  Eine Anfrage bezüglich der Gründe des Reisens kann auch Vertrauen schaffen.

 

Ansonsten müssen wir uns als Gastgeber wohl auf unser Gefühl verlassen, aber wie gesagt, die positiven Erfahrungen überwiegen.

 

Für eine weitere Diskussion würde ich das oben genannte Forum empfehlen. Und vielleicht diesen Beitrag dorthin verschieben lassen?

 

Grüße,

Angelina

[ FAQ ]
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo @Off0!

 

Airbnb hat sehr, sehr viele Erstnutzer, da bleibt es nicht aus, dass jemand noch keine Bewertungen hat.

 

Aber eine Buchung, nur um eine Adresse auszuspionieren, halt ich für eher unwahrscheinlich. Die Straße steht ja sogar im Inserat. Dann gibt's ein Foto von der Terrasse. Mit ein bisschen Spaß an Google Maps in der Satellitenversion ist das auch ohne Buchung leicht rauszufinden.

 

Was mir aber auffällt: