Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
mein Name ist Michael und ich bin neu hier.
Ich habe eine Unterkunft gefunden, wollte aber zu anderen als den angegebenen Check-in / Check-out Zeiten anreisen.
Nun habe ich dem Vermieter in Dänemark auf Deutsch und Englisch die Frage des Check-in geschickt, habe aber keine Nachrich
erhalten sondern nur eine Einladung des Vermieters.
Heisst das dass er die Zeit akzeptiert oder nicht ?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Michael3245 .. das können wir dir nicht garantieren, denn jeder Mensch tickt anders. Sofern er nur die Einladung geschickt hat und nichts dazu geschrieben, würde ich nochmals nett nachfragen. Ich hatte schon Gastgeber angeschrieben, die meine Frage gar nicht lasen, sondern nur die Vorabbestätigung versandten. Generell finde ich dies eher kein 'persönliches/individuelles' Vorgehen, kann aber auch einfach sein, dass der Gastgeber gerade Stress hat, und zumindest reagieren wollte.
vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte nicht dass das so schnell geht.
Lg Michael
ich nehme an, du hast dem Gastgeber eine Buchungsanfrage geschickt. Er hat deine Buchungsanfrage für diese Zeit anscheinend "vorabbestätigt" - d.h. du könntest buchen. (Zumindest verstehe ich die "Einladung" so).
Das hat aber nichts mit der check-in Zeit zu tun, da du mit einer Buchung seine Bedingungen und Regeln, wie sie im Inserat stehen akzeptierst.
Wenn er nicht definitiv in einer Antwort schreibt, dass deine Wunsch check-in Zeit möglich ist, würde ich das nicht als Zustimmung werten.
Gastgeber sind überwiegend berufstätig und haben die check-in Zeiten daher nach ihren Möglichkeiten festgelegt. Da sind Änderungen nur nach wirklicher Absprache in Einzelfällen möglich.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lg Michael
@Michael3245 es kommt auch ein bisschen darauf an wie weit entfernt von normal Check-in-out du bist.... vielleicht sah es der Vermieter als kein Problem an und antwortet später darauf weil er gerade unterwegs ist.
Ich würde einfach nochmal per chat nachfragen , du hast ja noch einige Zeit die Einladung anzunehmen.