Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo,
ich bin seit kurzem bei Airbnb mit einem Zimmer angemeldet.
Meinen Eltern gehört das Haus in dem ich wohne - ich zahle Miete.
Wir möchten gerne, dass die Einnahmen von Airbnb auf das Konto meiner Eltern überwiesen werden.
Wie kann das gehen ?! Den Kontakt zu Airbnb möchte ich gerne halten, ...
Vielen Dank
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Warum soll das Geld auf das Konto deiner Eltern überwiesen werden? Geht natürlich, einfach die Kontodaten in den Einstellungen ändern .
Das Problem, die Eingänge auf das Konto deiner Eltern werden dann von Seiten des Finanzamtes als Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung gewertet, und diese müssten die dann natürlich versteuern. Es dürfte dann natürlcih die von Dir zu zahlende Miete mindern, aber das muß dann ja jeden Monat neu ausgerechnet werde.
Was gehen würde wäre eine CO Host Funktion. Deine Eltern vermieten offziel das Zimmer, und kassieren auch das Geld, aber sie tragen dich ein als CO-Host. Als CO Host kannst Du dann mit den Gästen kommunizieren, aber alle Einkünfte landen bei deinen Eltern.
Warum soll das Geld auf das Konto deiner Eltern überwiesen werden? Geht natürlich, einfach die Kontodaten in den Einstellungen ändern .
Das Problem, die Eingänge auf das Konto deiner Eltern werden dann von Seiten des Finanzamtes als Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung gewertet, und diese müssten die dann natürlich versteuern. Es dürfte dann natürlcih die von Dir zu zahlende Miete mindern, aber das muß dann ja jeden Monat neu ausgerechnet werde.
Was gehen würde wäre eine CO Host Funktion. Deine Eltern vermieten offziel das Zimmer, und kassieren auch das Geld, aber sie tragen dich ein als CO-Host. Als CO Host kannst Du dann mit den Gästen kommunizieren, aber alle Einkünfte landen bei deinen Eltern.
Vielen Dank, das war sehr hilfreich !