Email "Richte einen einmaligen Rabatt in Höhe von 10% ein" kann nicht umgesetzt werden
Hallo zusammen,
habe folgende Email von Airbnb bekommen:
---
[...] hat offenbar vom 22. April-27. April noch verfügbare Nächte. Gastgeber, die einen einmaligen Rabatt in Höhe von 10% einrichten, erhalten mit mindestens 35% höherer Wahrscheinlichkeit Buchungen für Reisedaten, die sonst eventuell nicht gebucht werden.
So funktioniert das Ganze Gäste, die sich für 22. April-27. April Inserate wie deines ansehen, erhalten eine E-Mail mit dem Sonderangebot und sehen „10% Rabatt“ bei deinem Inserat, wenn sie nach den verfügbaren Reisedaten suchen.
Allerdings wenn ich auf den Link "10% Rabatt festlegen" lande ich auf Kalender-Seite und da gibt es keine Möglichkiet bei mir, dieses Sonderrabatt festzulegen. Oder bin ich zu blöd? 😞
@Natalia15 Hm, Du kannst ja den Preis auch manuell im Kalender festlegen. Vielleicht meinen sie das damit. Oder den benutzerdefinierten Preis für eine bestimmte Woche unter "Rabatte"?
@Natalia15 Natürlich werden sie das. Gibst Du vom 1. bis zum 7. Mai 40 € pro Nacht ein und der Gast sucht mit den Daten 1. bis 7. Mai dann werden ihm auch nur die 40 € zzgl. Gebühren und Steuern angezeigt.
Durchschnittspreise sieht man nur bei Suchen ohne Parameter.
Oder meinst Du, dass ein Papperl irgendwo erscheint, dass Deine Unterkunft gerade 10 % günstiger ist? Das habe ich allerdings auch noch nie irgendwo gesehen.
@Natalia15 Wie es der Zufall so will, habe ich diese Email nun auch bekommen und ja, für alle, da steht, wenn man einen Rabatt eingibt, dann würde es im Inserat angezeigt und die in der Region für diesen Zeitraum Suchenden würden einen entsprechenden Hinweis per Mail erhalten. Aber in welcher Art und Weise man den Rabatt nun einstellen soll: keine Ahnung. Es geht nur über die bekannten Wege.