Entdeckungen

Karin373
Level 2
Linz, Austria

Entdeckungen

Hallo!

 

Ich würde gerne nach Entdeckungen suchen, und zwar nicht so allgemein, wie Airbnb es vorschlägt, sondern nach Ort.

 

Wie mache ich das?

LG Karin

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Karin373 

 

du gibst den Ort ein, und dann kannst Du wählen, ob Du Unterkünfte oder Entdeckungen suchen willst.

Wenn die Auswählmöglichkeit "Entdeckungen" nicht angezeigt wird, gibt es an diesem Ort auch keine Entdeckungen.

 

Unbenannt.JPG

Karin373
Level 2
Linz, Austria

Super, vielen Dank! In linz gibt es noch keine Entdeckungen! 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Karin373 ,

 

airbnb erlaubt Entdeckungen nur in bestimmten Städten bzw. Ballungsräumen. Man kann also in München einen Kochkurs anbieten, bei mir im Bayerischen Wald aber nicht.

 

Ich habe hier ein 50qm großes Grillhaus das vollkommen überdacht ist, man kann da darin bei beliebigem Wetter grillen, auch wenn es „cats and dogs“ regnet. In diesem Grillhaus steht ein american Barbeque Smoker, das ist ein Grill wie ihn von 10.000 Gastgebern vielleicht 0,5 haben. In diesem Smoker kann man Sparerips herstellen die extrem lecker schmecken und die so zart sind, daß sie von selber auseinanderfallen wenn man zwischen die Knochen drückt.

 

Ich könnte also hier Grillabende oder auch Grillkurse anbieten, die einen ziemlichen Zulauf haben dürften, z.B. als Geburtstagsgeschenk o.ö. Außerdem gibt es in diesem Grillhaus einen großen Flatscreen-TV, einen Kicker, eine 5.1 Musikanlage und Nachbarn gibt es keine. Alkohol ist auch kein Problem, denn nach dem Grillabend können bei mir bis zu 10 Personen übernachten, was bei anderen Grillveranstaltungen kaum möglich ist.

 

Aber leider darf ich so eine Entdeckung nicht anbieten, weil meine Unterkunft nicht in München sondern im Bayerischen Wald ist. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich habe bisher auch sonst niemand gefunden der das weiß. Also frage ich einfach mal Anna sowie die Kollegen hier im CC, vielleicht weiß das ja jemand:

 

  • Welchen Vorteil oder Nachteil bietet es für die Firma airbnb Entdeckungen in manchen geografischen Gegenden zuzulassen, in anderen jedoch nicht?

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Ute42 

also ich könnte sofort eine Entdeckung bei Dir anlegen:

 

Unbenannt.JPG

 

 

.

@Gabi37 

 

Ich habe das vor ein paar Monaten mal probiert, da ging es nicht. Es kam eine Anzeige "leider sind Entdeckungen in deiner Gegend im Moment nicht möglich" .- oder so ähnlich.

 

Und im englischen CC habe ich letzte Woche gelesen, daß jemand eine Entdeckung ganz weit draußen anbieten wollte, ich glaube das war eine Wanderung in den Rocky Mountains, und es ging auch nicht.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Gabi37 

 

Gerade war ich in meinem Gastgeber-account und sehe plötzlich das hier:

 

 

2019-04-30 Entdeckungen Ute.jpg

 

Zuletzt war ich in meinem Account vor einem Monat, da stand das noch nicht drin. Auf jeden Fall muß es ganz neu sein, daß Entdeckungen jetzt vielleicht überall  möglich sind, denn wie man auf der Karte sieht gibt es in München einige Entdeckungen, im Bayerischen Wald jedoch Null.

 

 

 

2019-04-30 Entdeckungen Karte.jpg

 

 

Also so wie es aussieht kann ich also Entdeckungen anbieten. Ich würde sagen, ein Grillwochenende mit Übernachtung  sollte sich für 150€ pro Person verkaufen lassen. Allerdings bin ich bis November ausgebucht, aber ich könnte ja Wintergrillen anbieten. Das kann fast niemand, denn wer hat ein Gebäude wo man im Winter grillen kann.

 

Also liebe Gabi, vielen Dank für deinen Tip. Jedenfalls zeigt dieser Fall daß es bei airbnb immer wieder mal was Neues gibt, man muß es nur herausfinden.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts